![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
![]() Hallo! habe 2 rechner hier und versuche seit nun mehr als 12 stunden sie zu verbinden jeder hat eine netzwerkarte onboard beide sind aktiviert
den netzwerkassi habe ich auch 100 mal ausgeführt arbeitsgruppe stimmt auch habe beide karten deinstalliert und wieder neu installiert habe beim hauptrechner ip :192.168.0.1 subnetzmaske 255.255.255.0 beim 2. rechner : ip: 192.168.0.2 subnetzmaske:255.255.255.0 standartgeteway: 192.168.0.1 der 2. rechner empfängt nur wenn überhaupt 1 paket! sendet aber packete die rechner 1. empfängt freigaben der laufwerke sind aktiviert rechner sind jeweils nicht im netzwerk zu sehen und man kann auf keinen ordner des anderen zugreifen gastkonto ist bei beiden aktiviert WAS SOLL ICH TUN ICH WEIß NICHTS MEHR achso verwende ein crossover kabel kein patch steht crossover patch drauf also daran kanns nicht liegen ist nagelneu firewall ist aus geht trotzdem nicht also kurz gesagt die rechner finden nicht zu einander bitte helft mir wäre sehr nett vielen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Kabel ist 100%ig in Ordnung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() wie kann ich die karten einstellen bei beiden rechnern blinken led`s
kabel ist neu beide rechner zeigen an das sie mit 100 mbit verbunden sind. ich will doch nur spielen über netzwerk sonst nichts kann doch nicht so schwer sein hast du noch eine idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Die Einstellungen sollten unter Start->Einstellungen->Netzwerk- u. Dfü-Verb.->Lan-Verb.->Eigenschaften->Konfigurieren->Erweiterte Einstellungen->Übertragungsrate/Duplexmodus zu finden sein.
Teste dann mit 'ping 192.168.0.1' bzw. umgekehrt die Verbindung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() wie kann ich die karten einstellen bei beiden rechnern blinken led`s
kabel ist neu beide rechner zeigen an das sie mit 100 mbit verbunden sind. ich will doch nur spielen über netzwerk sonst nichts kann doch nicht so schwer sein hast du noch eine idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ok ist auf 100 mb full eigestellt war vorher bei beiden auf aotomatic
wie kann ich den ping testen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ping 192.168.0.1 (bzw. 192.168.0.2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Verwendest Du die einfache Dateifreigabe? Wenn nicht muss jeder User auf jedem PC mit Username und Kennwort angelegt sein. Schau Dir mal die Protokolle unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung an. Ev. ein bisserl herumprobieren.
Hier noch ein link: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm Weitere links unter den Netzwerk-FAQ Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() ich meine die verbindung sorry
unter hilfe support diagnose netzwerk? habe ich ping zur ip war erfolgreich zur eigenen aber zur anderen ( vom 2. rechner) kann ich nichts finden noch eine idee? sorry das ich keine ahnung habe und danke für deine hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() hey sorry falsch gelesen habe ping getestet zur eigenen ok zum 2 .rechner kommt nur 3 mal zeitüberschreitung der anforderung was soll ich machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |