WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 17:14   #41
Skybird
Veteran

Standard

Also, da ich dieses Topic vom Zaun gebrochen habe, bin ich wohl ein wenig in der Pflicht...

Wie ich in "Des Pudels Kern" schrieb, habe ich den zentralen Knoten heute durchschlagen. Die Art, wie ich dieses erzielen konnte, ist gegen alle Logik, und gegen alle Erfahrung ALLER Leute, die mir ihre Ratschläge hier mitgeteilt haben, oder wäre jemand von euch darauf gekommen...? Sicgher, ich bin ein Einzelfall, anscheinend hat niemand sonst ein so massives Problem mit der Elektrik (daß es die Elektrik war, wider erwarten, weiß ich ja auch erst seit heute nacht. ABER: Elektrik-Probleme haben wohl viele. Deshalb der workaround mit dem Meigs-Standardflug, deshalb die FSUIPC-Batterie-Option. Einiges davon liegt am FS, nicht an PSS. Aber man hat bei PSS ein identifiziertes Problem einfach hingeneommen, statt es zu lösen, und daß es zu lösen ist, zeigen viele andere Addon-Flieger, die KEINE Elektrik-Probleme haben, jedenfalls bei mir nicht. So gesehenh hat Desperados Recht, bzw. stimmt mir zu, daß heutzutage ein unerträglicher Hang zur Mittelmäßigkeit besteht (nicht nur bei Addons für FluSis ) PSS hat nicht nachgebessert, weil die Erfahrung sie lehrte, daß sie damit durchkommen. Viele User wollen keine solide Arbeit, sind völlig damit zufrieden, etwas nur eingeschränkt oder mit workarounds verwenden zu können. Ich kritisiere diese User nicht. Ich stelle das einfach sachlich fest. Viele geben sich mit mittelmäßigkeit zufrieden, so ist das. Ich finde das nur traurig für jene Entwickler, die sich viel Mühe egben udn dann am Ende tatsächlich etwas vorstellen können, das weitgehend fehlerfrei ist und dem üblichen mittelmäßigen Qualitätsstandard weit überlegen. Ich gebe mich mit so einer Einstellung nicht zufrieden, und ich bin mit so einer Einstellung eigentlich auch noch nie bei wichtigen Dingen in meinem Leben durchgekommen. Sie ärgert mich.

Aber gut, lassen wir der Philosophie genug sein. Ich habe eben zwei weitere A320 Flüge absolviert. Die Kiste funktioniert bei weitem nicht so fehlerfrei,wie im Handbuch beschrieben, aber sie ist brauchbar und reiht sich eben ein in die Reihe der vielen Addons, die sich mit glänzender Fassade und mittelmäßigem Inhalt zufrieden geben. Damit ist sie nicht schlechter als eben diese anderen. Gestern hätte ich dem us noch eine glatte ünf gegeben, heute reicht es immerhin für eine Zwei Minus oder Drei Plus. Und das ist besser als vieles anderes, wofür man Geld ausgeben kann.

Nochmal würde ich ein PSS Programm allerdings nicht kaufen. Das ist die Konsequenz, die ICH aus dem ganzen Ärger ziehe. Und jetzt laßt uns wieder alle Freunde sein

Skybird (alias Der-die-Versöhnung-predigt )
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 17:17   #42
Skybird
Veteran

Standard

@ Mellies

Ich weiß wohl, was du willst! Aber ich muß bedauern und ablehnen. Ich hoffe ja immer noch, das Teil irgendwann mit einem SP2 oder sonstwie zum Laufen zu kriegen, neben F4SP3 ist FA18 nämlich das Beste seiner Art (F4 aber ist besser. F4 ist immer besser ). Bei vielen XP-Leuten läuft das Programm nicht, bei vielen aber sehr wohl - deshalb gebe ich die hoffnung nicht auf.

Nicht böse sein

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Alt 25.06.2003, 17:36   #43
Desperados
Jr. Member

Standard

hallo pfaffinger,

in eigener sache: ich gehe direkt auf vorangegangene beiträge ein. silverbird äussert sich enttäuscht vom PSS a320. ich teile diese meinung und erkläre warum. bin ich dann off-topic? Denkanstösse die übers ziel hinausschiessen habe ich benannt (s. letzter satz, voriges posting). anreissen darf ich sie aber doch oder?

alles andere ist direkte kritik an produkt und planung. enttäuschung über -entschuldige- schlampige programmierung unter termindruck, die veröffentlichung halbfertiger produkte, die durchaus hätten interessant werden können.

ich greife niemanden hier im forum an und beleidige niemanden. über alles andere darf doch jeder seinen unmut äussern wie er lustig ist, solange er sachlich bleibt. deine bitte an mich, locker zu bleiben ist also überflüssig.
oder bin ich etwa unsachlich?
Desperados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 17:59   #44
Skybird
Veteran

Standard

mmmh, Silverbird...
Alt 25.06.2003, 18:14   #45
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Skybird
@ Mellies

Ich weiß wohl, was du willst! Aber ich muß bedauern und ablehnen. Ich hoffe ja immer noch, das Teil irgendwann mit einem SP2 oder sonstwie zum Laufen zu kriegen, neben F4SP3 ist FA18 nämlich das Beste seiner Art (F4 aber ist besser. F4 ist immer besser ). Bei vielen XP-Leuten läuft das Programm nicht, bei vielen aber sehr wohl - deshalb gebe ich die hoffnung nicht auf.

Nicht böse sein

Skybird
SCHADE!!!

Aber ich musste einfach nachfragen...

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 18:38   #46
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PSS A320
Falcon 4.0 (SP3)

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 19:32   #47
Skybird
Veteran

Standard

Tiger, this one'S for you!

Warum macht es keinen Spaß, einen Sonntagsflieger abzuschießen?

Weil, immer wenn man auf seine 6 Uhr einkurvt und die Sidewinder aufschaltet, der Typ sich umdreht und blöde grinst, denn er glaubt, er würde fotografiert!

Skybird
Alt 25.06.2003, 19:57   #48
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo citizen,

Deine Frage nach meinem Beruf kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich grundsätzlich an anonyme Personen keine pers. Auskünfte erteile.
Wie ich aus Deinem Profil entnehmen konnte, oder besser gesagt nicht entnehmen konnte, liebst Du scheinbar die totale Anonymität.
Dann belaßen wir es auch dabei, okay.

Gruß Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 21:53   #49
Skybird
Veteran

Standard

und da habe ich doch tatsächlich gedacht, der Bursche hätte mit seiner Frage mich gemeint

Skybird
Antwort