WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 14:27   #21
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und aufpassen: Die EW A319 hat keine "echte" Airbus MCDU. Sie nutzt das DF737 FMC. Also vergiss, was du aus der A319 von EW gelernt hast und fang von vorn an *g*.

Dass bei dir das Laden der Displays lange dauert ist schon komisch. Liegt vielleicht an der Rechnerleistung, vielleicht auch an paar Einstellungen des PSS. Da kannst du in der MCDU unter MAIN MENU (?) auch die Bildwiederholraten für die einzelnen Displays einstellen.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:28   #22
nautic
Hero

Standard frust kann ich nicht nachvollziehen

...ich kann den frust auch nicht nachvollziehen (auch nicht den über das eintippen) Zwar sind diese komplexen Addon nicht mal so eben zu bedienen (dafür nehme ich den LTU Airbus von Aerosoft), aber zuverlässig fand ich bislang PIC767, DF737 und PSS Airbus. Alledings ist mein System manchmal abgekackt was nervt, wenn man erst alles schön vorbereitet hat. Leider werden anscheinend bei all diesen AddOns die aktuellen FMS einstellungen NICHT gespeichert, so dass man es immer neu programmieren oder einen flugplan laden muss, wenn man zB. aus Zeitgründen mal den Flug speichert und abbricht.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:51   #23
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Skybird und alle anderen,

deinen Frust kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der PSS Bus bei mir und vielen anderen sehr zuverlässig funktinoiert. Allerdings scheint es einige sehr sehr kleine Bugs zu geben, die noch viel seltener auftreten. So lassen sich bei mir die Triebwerke nicht starten. Das ist auch der Grund, warum ich dir glaube, dass du die Airbus-Philosophie (viele schimpfen immer gerne auf den PSS Bus, aber allein die Tatsache, dass man sich lange einarbeiten muss, spricht für PSS) verstanden hast.

Ich fliege jetzt den Airbus, seit dem es die Boxed Version gibt etwa 2 bis drei mal pro Woche, und er gefällt mir von mal zu mal besser. Der ganze Bus ist durhcdacht gestaltet. Was funktinieren muß funktioniert, auch wenn der Airbus manchmal (!) etwas heftig in die Kurve geht. Gar keine Frage, man hätte mehr Systeme simulieren können, aber so wie er ist lässt sich der A320 (A319 und A321 natürlich auch) problemlos von A nach B fliegen, egal wie oft man den AP ausschaltet. Der PSS Airbus ist z.Zt. eines der beliebtesten Flugzeuge, und das passt nicht zu den bei dir auftretenden Fehlern.

Von den beiden Patches kann ich dir nur abraten. Ich habe seit der Installation Probleme mit dem Autoland, die ich davor nicht hatte. Zum Glück unterstützt das Installationsprogramm eine Reparier-Funktion, die ich schon seit Wochen einmal ausprobieren möchte.

Gruß
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:58   #24
Skybird
Veteran

Standard

Also, Rechnerleistung sollte ich eigentlich genug haben, zmal ich spaßeshalber vor einigen Tagen auch mal versucht habe, wie es aussieht, wenn ich alle FS-Optionen bezüglich der Grafik auf Minima stelle. Hat nix gebracht. Mit meinen üblichen Einstellungen bringt der Airbus (oder brachte, habe ihn gerade rausgeworfen) die Ziel-Framerate von 22. Das Navigationsdisplay bewegt sich ja, Kursanzeige etc. rotiert bei Wenden mit, nur die Anzeigen von Airports, VOR etc brauchen ewig lange zum Updaten.

Am Wochenende bin ich bei einem Bekannten, da wird der Airbus mal flugs installiert und dann evrsuche ich einen Flug, genauso, wie ich es bei mir mache, machen würde, machen wollte. ml shauen. Wenn ich die Sache richtig bediene und seine PSS-Kopie einwandfrei ist, dann müßte eigentlich alles klappen. Zumal er mir gestern Schritt für Schritt telefnoisch bestätigt hat, daß ich alles richtig bediene.

Das war's, Geld ist eh' weg

Grüße, Sky
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 15:00   #25
Skybird
Veteran

Standard

Hm, das mit den Patches, auf die man verzichten sollte, das werde ich mir noch mal merken. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Patch mehr Schaden anrichtet als behebt...
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Alt 24.06.2003, 15:18   #26
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Online

@Skibird
Das mit Multiplayer ist nicht ONLINE mit den ganzen "drum und drann"
Ich habe auch keinerlei Kontakt wegen "Blödheit" im englischen zu diesen Online-Sachen.
Brauchst Du nicht!
Schau im Menü nach im FS 2002, ganz links--Multiplayer. Such vorher Deine IP raus wenn Du dich verbunden hast mit dem Internet.
Schreib Sie Dir auf.
Dann gebe die IP im Multiplayer ein, gib dem Teil einen X-beliebigen Namen und wähle HOST.
Fertig!
Dann schnapp Dir ein Typen der Dir helfen kann...geb den die IP Nummer. Der Wählt sich als Teilnehmer ein und.......
Dann seit Ihr alleine. Nur Du und "er".
Macht beide den selben Flug und Chattet dabei miteinander die ganzen Einstellungen durch.
Kein lernen, Keine englischen Anweisungen, kein Einfuxen ins Online-Kram....Ne...brauchste alles nicht.
Ihr steht da auf dem Flugplatz Eurer wahl und düst einfach los.
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 15:27   #27
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Skybird:

Nur ein kleiner Beitrag zum Kollisionswarnsystem TCAS: Du meintest, da würden selbst in 1NM Entfernung keine Flieger angezeigt. Ich weiß ja nicht wie das in real ist, aber im PSS Bus (wird irgendwo drauf hingewiesen) funktioniert das TCAS nur, wenn du am Display eine Reichweite von 40NM oder kleiner eingestellt hast. Deshalb steht das wohl auch in den Checklisten drin, dass man zum Start diese Reichweite wählen soll, und genau so stehts im Tutorial, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß, Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 15:32   #28
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Übrigens ist das Thema "PSS320 + ILS" ein alter Hut hier im Forum! Als ei´ner der Übeltäter hat sich die ausgeschaltete Avionik erwiesen, kann man beimm BSS320 leider nicht sofort erkenne, da er kein Avionik-Hauptschalter hat (und den haben sogar die meisten MS-Default-Flieger... ).

Schau mal hier nach, vielleicht hilfts:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=PSS320+ILS

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=PSS320+ILS

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 16:19   #29
Skybird
Veteran

Standard

TCAS: ist mir vollauf bekannt, daß das System nur bei stellung 40 nm maximal anzeigt. Der Flieger, der mich beinahe rammte wurde ja auch vom TCAS angezeigt - ein bis zwei Minuten, nachdem er durchgerauscht ist. Kann mich eigentlich nicht erinnern jemals in Richtung einer TCAS-anzeige einen Flieger visuell gesehen zu haben. TCAS hinkt ebenso hinterher wie das Update von VOR und Aiport positionen, wenn ich die Skalierung wechsle. Ich sehe auch, wie die Radialangaben in ND, Kursmarkierungen etc. sich bei Wenden kontinuierlich drehen - genannte Positionen jedoch auf ihren Positionen festgefroren bleiben.

Elektrik: habe oben schon genannt, daß der Meigs-Default-Flug das Problem bei mir nicht löst. FSUIPC Batterie auf Null macht zwar Fahrwerk immer und Lichter manchmal operabel, aber hat Null Effekt auf ILS - es kommen keine ILS Signale herein, nie. ILS gedrückt, LOC gedrückt nahe am Airport auch mal probehalber APPR gedrückt), Frequenzen im MCDU geprüft, ILS-Radialangaben überprüft - ILS bleibt futsch, immer.

Die Probleme wären ja sonst auch zu leicht zu lösen.

Skybird
Alt 24.06.2003, 20:43   #30
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Skybird,

ich habe nun die ganze Story von Dir hier durchgelesen, ich will mich nicht weiter dazu äußern, möchte Dich aber trotzdem bitten, die Sache frohen Mutes anzugehen, wenn Du wieder besser drauf bist, okay.
Ich bin 53 Jahre, komme mit der DF737 den PSS-Bussen seit Erscheinungsdatum, bestens zurecht.
Beide Versionen auf meinem System sind die Orginalerstausgaben aus dem web.
So wie Du, hat hier noch keiner ein Produkt durch den Kakao gezogen, finde ich absolut nicht okay.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort