![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Kann man 2 Soundkarten ( eine Onboard, die andere eingebaut ) gleichzeitig laufen lassen? Bei mir hat's irgendwie nicht geklappt: entweder, oder.
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
manche leutz benützen die eine Soundkarte für den Flugzeug-Sound u.ä. und die andere für ATC, also auf die Kopfhörer geschaltet. Für eine genaue Beschreibung solltest du mal die SUCH-Funktion bemühen, da ich selbst nur Sound-on-Board betreibe. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Der Flugsimulator kann nur auf eine Soundkarte gleichzeitig zugreifen. Wenn das mit Roger Wilco oder Teamspeak funktioniert, liegt das daran, daß dies andere Programme sind, die unabhängig vom Flusi funktionieren.
Fragen zu diesem Thema hatten wir schon öfter hier, mußt mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ICh mach das so, wie oben beschrieben. In Teamspeak (auch Roger Wilco) kannst Du bestimemn, welches Ausgabe- und Aufnahmegerät verwendet werden soll. Flusi greift auf die Standardsoundkarte zu (in der Systemsteuerung einzustellen) und RW / TS kann auf jede zugreifen.
Wenn es nicht funktioniert, dann versuche folgendes (so musste ich es mit der Kombi aus Onbord- und PCI-Sound machen): Erstmal die Onbord abzuschalten, und dann die PCI-Karte in Wondows fertig installieren. Dann die Onbord aktivieren und den Treiber in Windows einbinden. Als letztes dann alles konfigurieren. Wondows weigerte sich vehement bei mir während einer Neuinstallation beide Soundkarten im aktivierten Zustand zu installieren. Warum auch immer.... Inzwischen hab ich jedoch zwei Soundblasterkarten am laufen (Live1024 und SB128), da die Onbordkarte einen grauenhaften Eingangspegel hat. Da nutzt das beste Micro nix - alles zu leise.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Vielen Dank an alle! Ja, ich möchte den Triebwerk-Sound über Lautsprecher und den ATC-Sound über Kopfhörer laufen lassen, hat's bis jetzt aber nicht geklappt. Jetzt probiere ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Mal ne Frage,
was ist denn besser. Headset mittels Klinkenstecker oder USB. Leider kenne ich mich nicht mit USB Headsets aus. Habe bei mir eine Soundkarte drinn und kann bei Bedarf den Onboardsond aktivieren. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2004
|
![]() Grade hab ich so etwas beschrieben:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=151786 Ich hoffe der Link linkt! |
![]() |
![]() |
![]() |