![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Mal 'ne Frage an die Netzwerkexperten.
Das man bei 2 Linksys Routers mit alternativer Firmware einen als Repeater (bzw. Erweiterung des Funknetzes) einsetzen kann, habe ich dank der Suchen-Funktion und Google schon herausgefunden. Kann man aber 2 Router so miteinander verbinden, daß die 2 WLAN Teile quasi nur als Funkbrücke dienen und ich sowohl bei Router A als auch bei Router B die PCs mittels Switch anhänge? Darüber habe ich bisher nichts gefunden. Konkreter Fall bei mir: Ich und mein Nachbar teilen uns einen ADSL-Zugang (AONSpeed). Er hat in seiner Wohnung einen WLAN Router am Alcatel-Modem angeschlossen und geht nur mit Laptop und WLAN ins Internet. Ich habe meinen PC ebenfalls mit einer WLAN Karte an den Router angehängt. Nun möchte ich aber statt des PCs mit WLAN lieber einen eigenen Router verwenden und diesen zum Nachbarrouter funken lassen und meine (mittlerweile 3 PCs) per LAN an den Router anhängen. Wenn für diesen Fall der Repeatermodus genügt, OK. Aber ich habe das so verstanden, daß der Repeatermodus nur die WLAN-Abdeckung erweitert, nicht aber den integrierten Switch miteinbindet, oder? Bitte um Eure Antworten Martin