![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Forianer!
Habe vor mir einen 2, Ramriegel zuzulegen. Ich glaube mich aber zu erinnern das ich in den dieversen Foren schon gelesen habe das es immer wieder Probs mit 2 Riegel beim Asus A7V 333 gibt. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Wenn ja bitte mir diese mitzuteilen. Derzeit habe ich einen 512 Mb (Pc 333) No-Name drinn und habe vor wieder einen No-Name zu kaufen. Danke schon jetzt für Eure Antworten.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nicht mit dem brettl, sondern nur wenn du 2x nonames mischt wirds eventuell bröseln geben. lass dir ein umtauschrecht auf der rechnung bestätigen falls die 2 nicht miteinander wollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Schau mal im Handbuch nach bzw. lies hier mal ob da etwas steht: http://www.asuscom.de/support/mainboard/a7/mb_a7.html
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() glaub ich nicht. hab selbst ein a7v333 mit zwei ram-riegeln und das läuft seit einigen monaten tadellos.
wie schon lf geschrieben hat: das problem sind die nonames, aber sicher nicht ein marken-mainboard. ich rate dir dringend davon ab, beim ram zu sparen. die meisten probleme im pc-bereich werden durch minderwertigen ram verursacht. kauf dir 512 mb pc 2700 oder pc3200 infineon original, das bringts. wenn du viel zeit, gute nerven und einen kulanten händler hast, der dir auch zum dritten mal noch diesen schrott umtauscht, dann mach es so: . kauf den ram. . lass den http://www.memtest86.com laufen, bevor du das system bootest. auf keinen fall solltest du ohne zuverlässigen ram starten, weil das im ungünstigsten fall das filesystem zerstören könnte und damit auch einen vollständigen datenverlust verursachen könnte. sollte da auch nur ein einziger fehler kommen, musst du den fehler dringendst und sofort beheben. (meistens durch austausch des defekten rams) außer vielleicht der pc ist sowieso unwichtig und nur ein bißchen zum herumklicksen gedacht. du musst den memtest mindestens bis zu pass 1 laufen lassen, besser noch bis zu pass 2. errors unbedingt muss immer 0 sein. die ganze prozedur dauert stunden, zahlt sich aber auf jeden fall aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() habe bei meinem neuen 256ddr333 vom birg sind no name rennen tadellos und bei meinem alten hab ich ma mal welche beim birg gekauft (sdram) sollten noname sein waren aber gericom --> was also ned no name is !
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich habe keine zeit und keine lust, mich mit solchen blödheiten abzugeben. wennst dich gerne beim birg in der schlange anstellst, weil du wieder einmal tauschen willst bzw. musst, dann ist das schon ok. |
|
![]() |
![]() |
![]() |