WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2002, 20:52   #1
bauk77
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.07.2001
Beiträge: 49


Standard 2 probleme mit df737

hallo ich hab seit neuestem folgende probleme!!

wenn ich im vnav mode fliege steigt das flugzeug nur bis 10000ft. ich muß dann auf v/s mode gehen um weiter zu steigen. selektiere ich nun wieder vnav steigt das flugzeug weiter auf 340000ft. die crz höhe ist im fmc mit 34000ft eingegeben und im mcp ebenfalls 34000ft.

2. problem ist wenn ich reiseflughöhe fliege zb 34000ft springt der höhnemesse auf 34400ft. das flugzeug sinkt dann, wenn ich bei 34000ft wieder bin springt der höhnemesser auf 33600, steigt dann wieder. dann funktionierts eine zeit lang und dann wieder das selbe spiel.
dieses problem ist erst seit kurzem.
ich benutzte den fs2k2!!.

gruß
Marco
bauk77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 22:45   #2
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

ich weiss nich genau, was du mit 2. meinst, aber in Europa fliegt man über 5000ft immer mit dem Standartdruck von 29.92hpa. Es hört sich an, als würdest du immer "b" drücken, was natürlich quatsch is, also flieg ganz ruhig mit eingestellten 29.92hpa, und dann dürfte dem nix im wege stehen
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 22:58   #3
bauk77
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.07.2001
Beiträge: 49


Standard

hallo, natürlich drück ich nicht die b taste und hab auch den standarddruck eingestellt. die höhenanzeige springt von selbst herum ist ziehmlich unangenehm weil ja bei der df737 auch immer der altitude alert losgeht!

gruß
Marco
bauk77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 23:20   #4
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du mal den Flugplan angeschaut? bei VNAV soll der Plan aus dem FMC abgeflogen werden. Ich denke, es stehen (standardmässig)10000 ft im Höhenwähler, der Vorrang! hat (kannst ja dort Eingaben machen, falls ATC nicht gleich die Reisehöhe freigibt).
Das Verändern der Höhe vermute ich im realen Wetter, wenn in ein Gebiet mit anderem Luftdruck eingeflogen wird. Trotzdem sollte der Flightlevel bestehen bleiben (ist irgendwie noch ein Programmier- oder Bedienungsfehler drin). Die tatsächliche Flughöhe nach QNH ist in der Statuszeile mit Shift+Z zu sehen.
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 15:12   #5
Max-2
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.1999
Beiträge: 364


Max-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard VNAV

Du musst darauf achten, die altitude werte im FMC und jene höhe, die du im MCP eingestellt hast, möglichst in einklang zu bringen. Der flieger bleibt immer auf der "sicheren" seite. D.h., wenn im FMC FL200 steht, du im MCP jedoch schon 34.000 eingegeben hast, dann bleibt der flieger solange in FL200, bist du ihm sagst, dass er weitersteigen soll (z.b. durch V/S, levelchange oder nochmals VNAV).
Beim sinkflug ist es umgekehrt, d.h., der flieger sinkt nur bis auf die grössere höhe (egal wo du die eingestellt hast). Das gilt alles jedoch nur im VNAV mode. Fliegst du die höhen manuell (wie es auch in der realität, speziell auf kurz- und mittelstreckenflügen der fall ist), so zählt einzig und allen, was am MCP gerastet ist.
Alle klarheiten beseitigt?
____________________________________
Always three greens
Max

Max-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag