![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() grüß euch,
wie kann ich ohne datenverlust 2 partitionen wieder zu einer zusammenfügen? auf beiden partitionen befinden sich daten, also ist fdisk oder so schon ausgeschieden. geht das mit pqmagic 4.0? wenn ja, wie? mfg m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() @m8nX
sehe den sinn in dieser maßnahme nicht so ganz... vielleicht erklärst des ja mal ... ansonsten versuch es mit PartionMagic 6.0 von PowerQuest greetz artemisias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hatte früher auf der einen partition windows oben. hab das ganze heute auf meine "neue" festplatte gespielt (hab ich schon seit august '00) und jetzt hab ich 2 partitionen zu je 4gb.
jetzt würd ich gern wieder eine partition haben wo ich auch wirklich was draufspielen kann, auf 4gb bringt man zwar auch viel, aber ich hätt halt gern eine und aus ![]() bei der 4.0er version gehts nicht? die 6.0er hab ich nämlich nicht. m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() @m8nx
meines wissens geht es mit der 4er nicht, aber ich arbeite auch nicht sehr häufig mit pq. brenn halt die files immer und außerdem stören mich die partionen ned ... (hab selten files die größer als 4 gb sind ;-) ) greetz artemisia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo m8nx!
Also die Daten kannst ja einfach von einer Partition in die Andere mit dem Win Explorer kopieren. Nacher löscht du mit PM die zweite Partition und vergrösserst mit PM die erste Partition. Denke aber daran das nachher die Pfadangaben nicht stimmen!!
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @karl
und wie machst du es, wenn beide partionen ziemlich voll sind? greetz artemisias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @karl:
das hab ich mir auch überlegt, das geht sich ned ganz aus.. hab eh schon eine stunde lang hin- und herkopiert, ich poste ja nicht ganz ohne grund ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @artemisias!
Das ist aus dem Posting nicht hervorgegangen. Aber dann kopiere ich die Daten halt auf einen anderen(CD) Datenträger wie eh schon vorgeschlagen. Oder wenn kein Brenner dann hat er ja auch noch die alte Platte die er temporär als Zwischenspeicher anhängen kann.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Noch was ist mir eingefallen. Wenn die beiden Möglichkeiten von mir nicht zu verwirklichen sind so kann man schrittweise die Daten verschieben.
Mit PM die 1.Partition so gross wie möglich machen und halt mal nur so viel hineinverschieben was hineingeht. Dann wieder die Partition vergrössern...usw...
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() gute nacht, m8nX |
|
![]() |
![]() |
![]() |