![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() |
![]() da der computer ja neu ist, hast keine probleme mit datenrisiko. ==>>du kannst ruhig herumprobieren. was du ja gerne tust.
erstelle eine primäre partition für win98 mit zb.3gb. erstelle eine zweite primäre partition mit 3gb. und verstecke sie. stelle die erste auf aktiv (bootbar) mit dem restlichen speicher kannst du beliebiebige logischer parts machen. boote und installiere win. starte dann wieder ranisch und versteckt die erste und aktiviere die 2. wieder win installieren. bootmanager installieren. fertig. ansonsten wie lord schon gesagt hat, leß die beschreibung und frag wenn dir was unklar ist. die suchfunktion ist auch ein gut (schnellle) möglichkeit. oder einfach im web suchen. zb bei http://www.powerquest.com/de/support/index.html (partitions magic) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() http://www.users.intercom.com/~ranish/part/help_de.htm
http://www.users.intercom.com/~ranish/part/primer_d.htm Was zur Information, der Tip von Spunz ist gut. Versuch´s mal. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() ACHTUNG!!!!!!
Sämtliche Dos bzw. Windows OS müssen innerhalb der ersten 2GB installiert werden. Das heißt, die primären Partitionen (auf denen du Win installieren willst) müssen ganz am Anfang der HD liegen. Mein Vorschlag 2x1GB primäre Part und dann je nach belieben. Wenn Platz eh keine Rolle spielt würde ich vielleicht auch einige Programme auf extra Partitionen installieren, weil manchmal gibts da sonst vielleicht Probleme. Ich hab mal vor ewigkeiten im Netz den mrbooter gefunden. Ist ein Dos Prog, mit einer sehr guten (und kurzen ![]() damals gefunden bei http://www.download.com/ Neutron ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() hallo neutron!
.. ich muss dir leider wiederspechen mit der 2 gb boot code grenze, diese gilt nur für DOS, NT und OS/2. bei allen anderen OS ist sie bei 8 gb. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() Jetzt hab ich grad den Computer ausgepackt, beim Einschalten öffnet sich das Setup, naja pentium 600 usw usw scheint alles so eingegeben zu sein wie es auf der Packung steht. Ok man geht auf exit speichert und bekommt dann beim Hochfahren die Meldung, dass die Festplatte fehlerhaft sei, ich solle beim herunterfahren start, beenden, herunterfahren wählen, da sonst diese Fehler auftauchen???? Wer weiß ob das normal ist bei (ich glaub) win 98 (es läuft schon seit über einer halben Stunde scandisk)
|
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo ussi!
Da mach dir keine Sorgen. Der Computer wurde vorher abgedreht ohne Windows zu beenden. Dann kommt automatisch beim nächsten Hochfahren Scandisk das Plattenprüfprogramm. Die Prüfung kann man bei Festplatte Eigenschaften auf intensiv oder normal glaube ich heisst das einstellen. Breche Scandisk ab und verstelle die Option für das Prüfprogramm. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() Ok habs jetzt gemacht, aber obwohl die maus angeschlossen ist sagt er es ist keine an den Ps/2 anschluss(ich glaub das ist der runde grüne weil das Keyboard hat einen Stecker der farblich zum lila Anschluss passt). Bin ich verückt oder was?
Ps: Ich werde jetzt nochmal mittels Tastatur neustarten (wie ging das schnell noch mal ctrl+esc dann b dann enter ja genau das wars) |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo ussi!
Nochmal und etwas genauer. Zur Auswahl wie du das Plattenprogramm laufen lassen willst kommst du so: Arbeitsplatz/ C: mit rechter Maustaste anklicken/Extras/Jetzt prüfen/ und nun kannst du auswählen zwischen standard und intensiv. Die Einstellung standard reicht meist aus und ist auch wie der Name schon sagt die standard Einstellung. Intensiv kann je nach Plattengrösse einige Stunden laufen. Braucht man wirklich nur ganz selten. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() Also jetzt erkennt er mir zwar die Maus aber er schiebt schon wieder dieselbe Meldung wie vorher soll ich bei CCW retounieren oder spinnt mir das windows (Ps es ist 98)
|
![]() |
![]() |
#20 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo ussi!
Wie so ein vorinstalliertes W9X beim ersten Einschalten reagiert kann ich leider nicht sagen. Sieht aber so aus als würde das System noch Treiber installieren. Irgend wann solltest du am Desktop Start/Beenden/Herunterfahren auswählen können. Dann sollte sich auch Scandisk beruhigt haben. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |