![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi, hat irgendjemand erfahrung mit dualhead grafikkarten?
funktioniert das ganze auch mit zwei GK in einem pc, wenn ja, welche treiber brauch ich dann? (ganz normale?) brauch ich ein spez. programm dafür? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
2 Monitore auf einer GF kenn ich aber von 2GF die beide angesteuert werden weis ich
noch nichts. Aber wenn brauchst du sicher ein Spezielles Programm |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
HI!
Also mit 2 Grafikkarten funktionierts wenn du 2 Karten hast die sich miteinander "vertragen" (Am besten 2 Geleiche oder gleicher hersteller) Und wenn du ein OS hast das das kann Win2000, win98(SE weis nicht os FE auch kann), linux, beos(glaub ich). Du brauchst weder spezielle Treiber noch programme (bei windows, für linux brauchst einen xserver der das unterstützt zB xfree86 4.0) Ich hab das mal mit einer Voodoo Banshee agb und einer s3 Virage pci probiert. Musste mich ein bischen spielen bis es funzte. Hatte aber dann (fast) keine Probleme. Was du vielleicht machen mußt ist die Karten zu vertauschen. Dh bei 2 PCI wenns nicht funzt karten tauschen. Bei agb/pci mußt du vielleicht von der pci oder von der agb booten. Manchesmal geht (zb bei mir wars so) nur eine der Konfigurationen. Aber wenn dus mal geschaft has gibts keine Probleme Kannst mit jedem Programm nutzen. Nur wenn ein Programm Excliusiv) im Vollbildmodus läuft (zb die meisten Spiele oder dos im vollbild) dann siehst du das halt nur auf einem Monitor. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Diese Nachricht wurde von Sonic am 04. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
sapperlot, schon wieder was, von dem ich keine ahnung hab: was meinst du mit von der anderen GK booten? (hab noch null erfahrung mit 2 GK in einem rechner)
welche GK mit dualheadfunktion gibts? (ich kenn nur die MatroxG400) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
asus will eine gf2 mx mit dh rausbringen.
spunz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
gerade ausprobiert: P90 mit alter S3 Trio (1x ISA, 1X PCI) unter Win95, ergebnis: nüsse.
weiß jetzt nicht, ob die zweite grafikkarte (die pci, die isa hat funktioniert) hin ist (glaub ich aber nicht), auf jeden fall ist sie unter win automatisch deaktiviert worden, was auch in grund ist, dass ich nicht glaub, dass sie hin ist. irgendwelche erfahrungen mit win98 oder win2k? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Mit "mit der anderen Karte booten" meinte ich wenn du eine agb und eine pci kate hast kannst du im Bios die Karte aussuchen mit der er bootet (also die Primäre karte) entweder pci oder agp.
Soweit ich weiß ists bei win95 nicht möglich mit 2 Grafikkarten zu fahren. Außer es giebt einen Patch dafür. Außerdem geht das (vermutung bin mir jetzt nicht sicher) nur mit pci und agp Karten. Also nicht mit isa!? Bei mir hats sowol mit win98 SE als auch mit win2000 prof. geklappt. (mit Creative Banshee agp und S3Virage PCI) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Diese Nachricht wurde von Sonic am 04. August 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Empfehle die Matrox G400 Dualhead!
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
a) kann auch nur die matrox g400-dualhead empfehlen.
b) glaube kaum, daß es noch für eine isa-gk einen treiber gibt, der 2GK unterstützt... c) gut mischbar sind (selbst getestet: ati, rage pro (egal welche) s3-virge voodoo 3 ACHTUNG! du mußt auf jedem fall die aktuellsten treiber für die GK´s verwenden, so hat auch meine s3 wieder funktioniert! madias |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Mit der Matrox G400 DH gehts ohne Probleme (sowohl Win2000 als auch Win98).
Treiber sind in beiden Fällen sehr gut (Matrox eben) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|