WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 12:48   #1
Moelle
Jr. Member

Böse 2 Monitore

Hey,
Also ich habe mir einen 15 Zoll TFT bildschirm bei ebay gekauft um daraus einen Beamer zu bauen. Naja heute ist er angekommen und da ich momentan noch keine kohle für den OHP habe habe ich mir gedacht schliesste den am PC an und Fliegen auf 2 Bildschirme. Gesagt getahn. Habe jetz das Problem das wenn eine Aplikation auf Vollbild läuft sie die Grenzen vom Standard Bildschirm einhält und nur auf ihn angezeigt wird wenn ich auf Fenster modus stelle kann ich ihn rüber ziehen. Wenn ich Aber den Flusi im Fenstermodus starte ruckelt das wie hecht suppe. Sogar schon die Menüs. also die frage gibt es Treiber oder so womit man die Anwendungen bei Vollbild auf 2 monitore gestreckt bekommt? Oder sind das Treiber einstellungen?
Habe eine Radeon 9600 Pro im Rechner und 3Ghz. Wie gesagt den Röhren Monitor am noirmalen Monitor port und den TFT am DVI eingang.

MFG Moelle
Moelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 08:49   #2
Garmin196
Elite

Standard

Guten Morgen,

das liegt daran,

das die Radeon 9600 Pro
mit der Darstellung des FS auf 2 Bildschirmen hoffnungslos überfordert ist

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 14:29   #3
Moelle
Jr. Member

Standard

Habe gestern die Treiber neu installiert und siehe da es war schon deutlich besser. Allerdings ist die Sicht relativ mager mir gefällt das mit dem Virtuellan Cockpit nicht so recht da man nach drausen zu wenig sicht hat und wenn man die 2D Variante nimmt siehts sehr komisch aus ;-)
Alt 13.02.2007, 14:18   #4
Moelle
Jr. Member

Standard

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich muss ihn nochmal eben widerbeleben!
Geht zwar weniger um den Flusi als um Live for Speed aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen.
Auf aerosoft.de gib es diesen TripleHead2Go womit man 3 monitore anschliessen kann. Dort steht auch:
"Ein Leistungseinbruch aufgrund der zusätzlich darzustellenden Pixel blieb erstaunlicherweise aus"
Ist das nur werbe Propaganda? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das ohne ein Dual Core pc mit 2 Graffikkarten halb wegs vernüftig läuft.
Also hoffe auf irgendwelche erfahrungen.

MFG Moelle
Antwort