![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Hallo Flusigemeinde:::
ich möchte einen 2. Monitor mit den wichtigsten Anzeigeelementen(die heiligen sechs) anzeigen lassen, um auf dem Hauptmonitor die volle Cockpitsicht haben zu können. Habe einen alten Rechner im Keller stehen(PIII 500 MHz). Gibt es da eine Möglichkeit, evtl. über ein Netzwerk oder so ähnlich? Ich bitte wiedermal um Hilfe !!!!! Ansonsten Happy Landings!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hey A.
für den Zweck tut es auch eine billige PCI-GraKa in Deinem ersten PC da die ausgelagerten Panelelemente nur einen minimalen Einfluß auf die Frames haben und die Wartung des Systems ist einfacher, da Du nur auf einem PC jeweils irgendwelche Add-Ons installieren mußt. Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
Hallo!
Meine Ati Radeon hat 2 Ausgänge. Ich hab auf nem 2. Monitor immer das GPS-Fenster laufen, klappt super... Wenn Du also eh mal die Graka aufrüsten willst kauf eine mit 2 Monitorausgängen. Dann kannst Du auch im Inet in 2 Foren gleichzeiti surfen LOL ![]() Andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
Zum Flusi Netzwerkbetrieb gibt es 2 Freewareproramme:
WideFS Wide View WideFS (von Peter Dowson, erhältlich ua. auf www.schiratti.com) ist gut zum Auslagern von Panelteilen (Gauges, Panelwindows) und benötigt keine eigenständige Flusi Installation am Client PC. Flusi muß nur am Hauptrechner (Server) istalliert sein. Wide View ist zum Splitten der (Aussen)Ansichten, zB. ein PC für die Sicht nach vorne und zwei weitere für links vorne und rechts vorne und benötigt eine Flusi Vollinstallation zusammen mit allen Aircrafts und Szenerien auf allen Rechner im Netzverbund. Je nach Rechner/Grafikkartenperformance tut´s für den Beginn auch ein zweiter Monitor an einer (oder zwei) Grafikkarten im selben REchner, da du aber schon einen PIII/500 hast, würde ich zur Netzwerklösung greifen (ist in jedem Fall performanter). viel Spaß flying wolf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Hallo Flying Wolf,
wie soll den das funktionieren? Du schreibst WideFS ist gut zum Auslagern von Panelteilen, Gauges etc., die benötigen aber den Flugsim, das sind keine eigenständige Programme. Über WideFS können nur Programme wie Project Magenta, FreeFD, ProMFD etc. bedient werden. Hingegen bei einzelnen Gauges, Panels oder Aussensichten muß der Flugsim auf dem Clientrechner installiert sein, die Verbindung ist in diesem Fall WideView. Ich wäre natürlich hocherfreut über eine Möglichkeit einzelne Gauges ohne den FS in einem Netzwerk zum Laufen zu bringen. Ich betreibe WideFS und WideView im Netzwerk, sollte ich etwas übersehen haben, sag mir doch bitte Bescheid. Viele Grüsse Gert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|