![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2008
|
![]() hallo liebe community!
ich hätte da eine frage: hab daheim 2 digitale receiver über einen twin lnb auf astra laufen. hab jetzt einen quad lnb von einem freund bekommen. meine frage: kann ich jetzt irgendwie den 2. lnb auf hotbird einstellen, dass ich dann astra & hotbird gleichzeitig empfangen kann. will nichts großartiges investieren, da es mir eher egal ist, ob ich nun hotbird hab oder nicht. aber wenn ich den lnb schon zu hause herumliegen habe, dachte ich, ich frag mal ![]() geht da was? tausend dank im voraus ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() bei entsprechend grossen schüsseln kann man/frau zwei lnb's in einem genau definierten abstand montieren, dann "schielt" der eine lnb zwar etwas, aber es funktioniert.
für die hirschmann antennen gibts sogar einen eigen aufsatz zum montieren des zweiten lnbs, damit der abstand stimmt. ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
hab glaub ich eine 90er schüssel. reicht die? wo bekomm ich solche vorgefertigten halterungen her bzw wie heißt so ein ding überhaupt? achja, wie kann ich den receivern (vantage 221) 2 kablen gleichzeitig geben? brauch da sicher wieder irgendein ding oder? tausend dank ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nix 2 Kabeln für einen Receiver. Die Switches (in Antennennähe montiert) führen Astra und Hotbird für je einen Receiver zusammen. Du kannst also die beiden vorhandenen Kabel verwenden. Eine gute Grundlagenseite findest du hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
also, nochmals tausend dank ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.03.2008
|
![]() Zitat:
Der Vorteil du brauchst kein weiteres zubehör (wie multiswitch,...) mfg Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() da die lnbs schon vorhanden sind ist der monoblock wohl eher luxus, die 90 er schüssel ist bestens - falls ein markenmodell hirschmann, fuba usw. gibts vom hersteller meist spezielle adapter die problemloser und stabiler zu befestigen sind als universelle ja und die lnbs gibts mit einem diseq-schalter zusammen auf ein kabel und der receiver wird entsprechend eingestellt - das wars
![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |