![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute
Ich hätt da eine Frage und zwar, heut hab ich für mein 747-Cockpit das Netzwerk eingestellt, da ich aber bei meinen Hauptrechner für das Cockpit, noch arbeite, wollt ich fragen, wie kannn ich das machen das ich ohne umstellen der IP-Adresse, dort Internet nutzen kann. mfg, Nino
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Ich bin zwar nicht der Spezialist unseres Cockpit-Teams für diese Fragen, aber mit 2 Netzwerkkarten müßte es gehen....
JJJ member of www.a320flightdeck.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Nino,
normalerweise sollte das kein Problem sein, denn du kannst mit einer Netzwerkkarte sowohl im Internet surfen (dynamische IP Adressen Zuweisung), als auch ein Lan mit fester IP Adresse betreiben. Du musst nur eine Bindung Deines Modems an das TCPIP Protokoll vornehmen und dort kannst Du dann unter Eigenschafte TCPIP die automatische IP Adressen Zuweisung einstellen. Der Netzwerkkarte weist Du über Bindung an das TCPIP Protokoll eine feste IP Adresse zu(z.B. 192.168.0.1 und Subnet Maske 255.255.255.0.) Hoffe das hilft Dir weiter Gruß Peter
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi Peter
Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen mfg, Nino
![]() |