WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2000, 12:41   #11
Gast

Beitrag

najo, die 3. welt länder müssen erstmal ÜBERALL telefon haben, erst dann wird sich das inet dort verbreiten könne.
was auch ein punkt für die niedrige verbreitung ist ist die niedrige bandbreite, da schnellere connections ziemlich ins geld gehen.

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM
Alt 02.12.2000, 12:50   #12
B.Trunken
gesperrt

Beitrag

@wol
warum bist du denn i-net-süchtig?
glaubst du was zu versäumen?
also ich hätte vieles nicht gewusst(einiges nicht legal...)und vieles nicht gekauft, wenn ich mich nicht übers netz informiere.
und ich schicke auch keine briefe an leute,denn wer keine email-adresse hat bekommt auch keine lebenszeichen von mir.
aber ich habe ja nichts von überleben können gesagt,denn da braucht man ja wirklich nur brot und wasser(und keine autos ,handys,3x videos,4xFS,etc.)sondern das vieles nur mehr übers i-net läuft,und eben einige an diesen dann nicht teilhaben können.
B.Trunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 12:52   #13
Gast

Ausrufezeichen

Das Problem liegt sicher nicht am Zugang zum Internet, sondern mit was komm ich rein!
Der Zugang selbst ist meist gratis, es dreht sich also nur um Onlinegebühren (auf jeden Fall billiger als telefonieren) und mit welcher Hardware.
Zur Hardware sei gesagt, daß es sich fast jeder leisten könnte, der auch ein Dach übern Kopf hat, weil oft verschenken die Leute 486/586er die ja vollkommen fürs Inet reichen. Und der, der sich kein Telefon leisten kann, der wird auch nicht ins Inet wollen oder?
Ich persönlich bin davon überzeugt, daß das Inet das Medium der Gegenwart und Zunkunft ist/sein wird.
Also ich glaube nicht, daß das Inet an einer Zweiklassengesellschaft schuld ist, sondern die Ignoranz der Menschen!
Es gibt viele die sagen: "scheiß auf Inet, werbrauchts" und nachher wenn sie drinnen sind, kommen sie nicht mehr davon los.
mfg domingo

------------------
Alt 02.12.2000, 13:13   #14
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zu dieser Zweiklassengesellschaft wird es meiner Meinung nach sicher nicht kommen, da wir ganz einfach in der Zeit der Umstellung leben.

Es ist noch nie ein Artikel herausgekommen, den dann alle sofort hatten, bzw. sich leisten konnten. Und das www ist ja nicht die einzige Sache, für die wir teilweise zahlen müssen, ohne sie auch zu nutzen.

Und die älteren Generationen werden das Net zum Großteil gar nicht haben wollen, da Ihnen der Aufwand (das nötige Wissen zu erlangen) einfach zu groß ist.

Aber ab der Altersstufe der heute 40-50jährigen werden wir in Zukunft dann vermutlich wirklich alle Internet im Wohnzimmer/Schlafzimmer/auf'm Klo & im Backofen haben, also nichts anderes als ein ganz normaler Ausbreitungsvorgang eines x-beliebigen Massenproduktes, dás eben erst dann wirklich überall verbreitet ist, wenn das einstige Zielpublikum auch schon im hohen Alter ist...

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 02. Dezember 2000 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 13:35   #15
LEUCHTAUGE
Senior Member

Blinzeln

tja - wie schon gesagt wurde
es net is wichtig,gut und hilfreich um an infos aller art zu kommen - und der einfacheren und schnelleren kommunikation wegen; - und der stellenwert wird immer höher werden; - ich halte es für wichtig - dass (wenn man beruflich damit zu tun hat wirds nicht so leicht)man regelmässig für einige zeit -ich sag mal "pause macht";ich halts jedenfalls so bzw. nehme mir oft die zeit ,um für andere dinge des lebens,welche mir persönlich noch wichtig sind,energie aufzuwenden;
quasi fürs innere gleichgewicht-is aber individuell-muss jeder selber für sich wissen...

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------
LEUCHTAUGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 21:15   #16
wildrotti
Master

Beitrag

Ich kenne da jemanden der nennt sich hier Wildrotti,und der sagte mal vor langer Zeit:
CD-Player: wozu? Schallplatte und Cassette tuns auch. Na,ja,ich kaufte mir einen CD-Player. Es wurde eine Sucht.
Handy: wozu,schwachsinn,die Kosten,kommt nicht in Frage. Na,ja,mittlerweile habe ich den dritten Anbieter.
PC: Nie und nimmer,Blechtrottel,Stromfresser,Staubschlucker,di e Kosten,ständig aufrüsten usw.
Na,ja,mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen,komm von dem Ding einfach nimmer weg.
Muss aber dazu sagen das sich mein geistiger Horizont um einiges erweitert hat seit dem ich Internetzugang habe,und da bin ich sicher nicht der einzige.
Ich glaube wenn man nicht am Rande der Menschlichen und Wirtschaftlichen Entwicklung stehen will kommt man nicht drumherum sich mit den Entwicklungen abzugeben die letztendlich ja aus unserer Gehirne entsprungen sind.

mfg
Wildrotti
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2000, 21:42   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wenn ich nur ans Forum denke. Ich möchte das ganze Wissen nicht mehr missen...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 23:11   #18
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Internet lebenswichtig?

Eine interessante Frage, braucht man es wirklich so notwendig? Ich denke nicht! Aber ich finde es unheimlich nützlich. Man sitzt vielleicht manchmal länger am Computer, und surft im Internet, aber was kann man nicht übertreiben?

Die Möglichkeit via Internet Informationen einzuholen und Einkäufe zu tätigen möchte ich nicht mehr missen. Auch als Kommunikationsforum schätze ich es sehr.

Aber ich kenne viele Menschen die auch ohne Computer und Internet sehr gut zurechtkommen.

Lebensnotwendig, NEIN, noch nicht!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 23:36   #19
wol
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Wenn ich nur ans Forum denke. Ich möchte das ganze Wissen nicht mehr missen...<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hehe, da fällt mir der Spruch ein: Ein Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte. Ohne Computer kein Internet, ohne Internet kein Wissen, braucht man aber dann eh nicht.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2000, 09:05   #20
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Hehe, da fällt mir der Spruch ein: Ein Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.<HR></BLOCKQUOTE>

Vor allem das stimmt!

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 04. Dezember 2000 editiert.]
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort