![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Es ist Wochenende und ich bin mal wieder am basteln. Neues Projekt sollte werden meinen PC mit einer zusätzlichen PCI Graka auszustatten. Soweit ja eigentlich kein Problem, nur sielt Windoof nicht mit. Bis jetzt war eine Dual Head Ti4200 verbaut und nun sollte eine S3 Trio 32 oder 64 dazukommen. Nach dem Einbau und einem Neustart hat der PC zwar die PCI Karte erkannt spukt aber folgende Meldung aus: Zitat:
Falls jemand von euch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Gruß Sebastian P.S.: Unter Linux funzt alles Einwandfrei, also kann ein Hardwarefehler schonmal ausgeschlossen werden. BIOS steht bei first Graphic auf PCI und er zeigt auch beim Windows boot (das Teil wo die Balken durchlaufen) alles noch über die PCI Karte an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ja ich glaube du probierst dich da zu einem tro**el. aber nicht weill du was falsch machst sondern ms.
du musst ein bischen googlen, aber ich kann mich an eine liste von grakas erinnern, die von ms zum mehrschirmbetrieb mittels zusätzlicher pci graka freigegeben wurden, und es funktionieren auch eigentlich nur die. tja ms hald. die liste war aber recht kurz und bestand hauptsächlich aus matrox karten. leider
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() schau mal was ich auf die schnelle (war wirklich schnell) gefunden habe
http://faq.babylonsounds.com/2grakas.html und aus der linkliste daraus der link in die MS KNB http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q182708
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Vielen Dank für deine Antwort. Das ist wieder ein Punkt bei dem ich mich schwarz über M$ ärgern könnte. Wenn mich jetzt jemand vertröstet hätte und sich das ganze als Hardwarekonflikt herausgestellt hätte wäre ja alles ok, aber das M$ jetzt kommt und sagt "Generell möglich aber nur mit diesen Chips", halte ich für eine Sauerei.
Dann wird halt nur mit 2 Bildschirmen Flusiert und unter Linux Programmiert (da funzen die 3 Schirme ja). Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... da kaufst Du Dir halt für ein paar Euro eine einfache PCI-Karte mit Nvidia Chip und fertig.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Das werd ich wohl auch tun. Es geht mir bei der Sache ja auch nicht ums Geld sondern ums Prinzip.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... indem Du aus Prinzip keine Nvidia PC Grafikkarte kaufst.
Konsequent durchdacht und -gezogen ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Nein ich meinte das im Bezug auf Microsoft. Es ärgert mich nur das ein "frei Verfügbares" Betriebsystem (Linux) mehr auf die Reihe kriegt als der, entschuldigung, Mist der in Redmond Produziert wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |