![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo,
habe mir gestern neuen Rechner zusammengestoppelt (Daten im Profil) uns läuft auch wie eine Rakete. Der einzige Wermutstropfen ist, das ich den Joystick(MS Sidewinder 3dpro) nicht ansprechen kann, während das MS FB Wheel tadellos funktioniert. Ganz egal wo ich den Stick anstecke, es kommt immer nur nicht verbunden! Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte mfg Alex.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich weiß es passt nicht ganz daher aber wieviel punkte hast im 3d mark 2000 bzw. 2001???
kann dir leider auch nicht weiterheilfen aber vielleicht die neuesten treiber fürn joystick und 4in1 treiber runterladen... falls ich mich durch die meldung zum idioten gemacht hab lassts mich wissen... aber seit nicht zu hart zu mir da ich ja erst 14 bin ![]() cya all steph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() 3dmark2001 6403 Punkte
alle Parameter der Hardware sind auf Standard !! alex.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() bist deppert!!
is ja wirklich die uuur rakete! ich mein ich hab mit meinem 350er pentium2 560 oder so ![]() ![]() ![]() ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() sorry ich kann dir leider auch nicht helfen, aber kannst du mir plz mal sagen wieviel der pc insgesamt gekostet hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() ich will das teil ja nicht verkaufen, ich brauche nur ein bischen Hilfe !!
PS: ca. ATS 11.000,-- Alex.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich werd aus deinem Beitrag nicht schlau.
![]() Als Überschrift schreibst du "2 Gameports". Und dann sagst du dass eines von beiden Eingabegeräte nicht funktioniert. Sind Joystick/Lenkrad an 2 getrennten Gameports angeschlossen? (an Soundkarte und Mainboard) Oder stöpselst du immer um, weil du nur 1 Gameport hast? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() 1 Gameport SB live, der andere MB.
Beide aktiv und lt. Systemsteuerung keine konflikte. Lenkrad am MB und Joystick an SB. Gameport auf SB dürfte überhaupt nicht mehr funktionieren, wenn Joystick am MB hängt (Lenkrad abgehängt) geht der Stick auch nicht. Hab schon probiert den Port (MB) im Bios abzustellen, trotzdem keine Reaktion des Joystick. (Anschluß wieder an SB) Eigentlich müsste es ja funktionieren, wenn nur der von der SB aktiv ist, leider ist es nicht der Fall. Kann man eigentlich den Gameport auf der SB deaktivieren ?? Alex.
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Im Gerätemanager kannst du den Gameport deaktivieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Gameport auf SB deaktiviert, Wheel läuft, Joystick nicht (Meldung nicht verbunden)
Vielleicht kann ich das Problem anders lösen, besorge mir einen USB-Adapter und nutze einen der vielen USB-Anschlüssen des MB. Danke für eure Bemühungen. Alex.
![]() |