WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 13:36   #1
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard 2 Fragen zur Flight1 ATR

Hallo liebe Simmer.

Ich habe zwei Fragen zur ATR 72 von Flight1 (Aerosoft Boxed Version).

Also die erste Frage:

1. Wie bei der PMDG wird bei der ATR der AP deaktiviert wenn man den Joystick bewegt. Soviel ich weiß, ist das ja realistisch, dennoch habe ich die Frage ob es möglich ist dies zu deaktvieren?

2. Da ich nur online fliege, bekommen ich auch regelmäßg directs. Also "fly direct TGO" zum Beispiel. Nun wollte ich fragen, wie ich dieses Direct in das FMC eingeben kann? Ich mache es bisher so: Einfach die intersection eingeben ganz oben im Flugplan, also auf der LEGS Page, und dann den Rest per delete zurechtflicken. nur leider macht das FMC es dann so. es zieht eine Linie zwischen dem letzten Punkt (also von dem woher ich komme) und dem neuen Direct Punkt. somit steuert die ATR diese Linie an und fliegt nicht direkt zum angewiesenen Waypoint....Geht es irgendwie, dass ich von der Position wo ich mich gerade befinde direkt zum vorgegebenen Waypoint fliege?

Einen schönen Tag,

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 14:36   #2
SimDreams
Master
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 555


Standard

Hi,

Zitat:
1. Wie bei der PMDG wird bei der ATR der AP deaktiviert wenn man den Joystick bewegt. Soviel ich weiß, ist das ja realistisch, dennoch habe ich die Frage ob es möglich ist dies zu deaktvieren?
Zu welchem Zweck möchtest Du die Funktion abschalten? Wenn es darum geht, nicht aus Versehen an den Stick/Yoke zu kommen, kannst Du ihn mit STRG + K deaktivieren. Umherschauen mir dem Coolie geht dann allerdings auch nicht mehr, sondern nur noch mit der Tastatur.

Zitat:
Geht es irgendwie, dass ich von der Position wo ich mich gerade befinde direkt zum vorgegebenen Waypoint fliege?
Hmmm, genau so ist es bei mir (eingeschachtelte Version). Nach Eingabe des D-To Wegpunkts und Bestätigen der Eingabe mit EXEC wird die neue Kurslinie gezeichnet von der akt. Position zum aktiven Wegpunkt.
____________________________________
Grüße, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 14:43   #3
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard

Hallo,

ich gehe auf die Legs-Page, wähle dort den Waypoint in das Scratchpad und anschliessend in die erste zeile des FMC. Dann noch den Exec Button gedrückt und es wird eine Linie von meinem Punkt zum Direct-To waypoint gebildet.

Gruß
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 15:29   #4
MikeR
Senior Member
 
Registriert seit: 08.09.2001
Beiträge: 104


Standard Takeoff mit ATR

Hallo Simmer,

man möge mir verzeihen, dass ich mich an diesen Beitrag hänge. Will aber keinen extra aufmachen.
Meine Frage bezieht sich auf den Takeoff:

Situation: Flight1 ATR72 mit 21 T Startgewicht, habe mir die Angaben zu Vr, V2 usw. per Taste F10 geholt, Trimmung im grünen Bereich, eher etwas nach oben, Flaps 15

Ich kriege die ATR immer erst später als V2 zum Abheben. Ist dies normal so?

Mike
MikeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 16:52   #5
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Mal wieder im FAQ-Forum grab...

Also: zum Joystick gibt es das hier: http://atr.flight1.net/forums/forum_...p?TID=567&PN=1

Und zu Mikes Frage: Einfach ein bißchen mehr Elevator Trim. Dann sollte es passen.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:03   #6
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard

au toll, danke Hans!

ach übrigens: Hammers Maschine!!! musste grinsen als ich deinen Namen auf dem Overhead entdeckt habe!

DANKE!

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag