![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
blupp, blupp
![]() |
70m
da müsste es bei meinen freunden ja super funktionieren. morgen oder übermorgen werd ich zum peluga düsen. vielen dank für eure hilfe edit: wie sieht es denn mit dem ping aus? der vergleich von kabel und wlan würde mich noch interessieren
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Also von meinen PC zum anderen Router habe ich einen Ping von 1-2ms.
Auf den AON DNS habe ich einen Ping von 16-18ms. LG |
|
|
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
sieht gut aus
danke
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Also hab ein ähnliches Probemchen!
Ich möchte mit einem Kumpel ein WLAN-Netzwerk machen, entfernung ca 65-80 Meter. Ein grosser Baum ist im Weg und direkter Sichtkontakt ist leider nicht gegeben wegen einem Hauseck ich wohne im 1 Stock er wohnt im 2 Stock. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Gerät wäre zu empfehlenswert. Ich hab diese Externe Antenne von Netgear gesehn -> http://geizhals.at/a69948.html Aber keine Ahnung ob es damit möglich wäre, also wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar. Kosten sollte das ganze ca 300 Euronen +/- . Brauchen du ich einen 1x WLAN-Router + 1x Externe Antenne + 1x PCI WLAN Karte. Ich plug mich per RJ-45 an den Router... Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar!! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
@Blaues U-boot
hi. habe unsere zuhause mit 3 wrt54gs vernetzt. laufen alle mit der firmware von freeman und ich habe die sendeleistung erhöht. einer ist als accesspoint mit internet (adsl telekom) verbunden. die geräte kommunizieren per wds. funktioniert alles problemlos. alle paar monate hängt sich allerdings der accesspoint mal auf. reset dann passt wieder alles. liegt vielleicht ander firmware. werde auch mal die dd-wrt testen. ich kann also den router nur empfehlen. EINE FRAGE IN EIGENER SACHE: hat noch jemand erfahrung mit diesem router und anderen antennen. reicht es aus eine pro router zu kaufen und den datenverkehr über eine antenne abzuwickeln (kann man im bios einstellen) oder sollte ich 2 antennten pro router kaufen? welche antennen???
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zu den Antennen.
Ich habe bei bei den WRT54GS nur einen Antennen gegen eine bessere getauscht und in der Firmware eingestellt das senden und empfangen über diese Antenne laufen soll. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|