![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Halli Hallo
Ich komme schon wieder mit zwei FRagen an euch: 1) Gigabitnetzwerk: Ich fotografiere relativ viel und diese Fotos lege ich an einem Netzwerkcomputer ab. Jetzt würde ich mich freuen, wenn die Daten schneller von einem Computer zu einem anderen flitzen würden! Momentan habe ich ein 100MBit Netzwerk Bring es eine Umrüstung auf ein GIGABIT Netzwerk was? 3 Computer müsste ich umrüsten und mittels Gigabitswitch vernetzen und dieser Switch müsste dann an einem weiteren Switch draufhängen für die anderen Sachen die noch so im Netzwerk hängen! Bringt die Umstellung was? --> MEHR Geschwindigkeit? 2) Druckserver als Computer einrichten: Genügt ein AMD Duron 1800 mit 512 MB DDRam für die Einrichtung eines Druckservers, wo 4-5 Drucker dran hängen können? Drucker: Laserjet 4, HP Deskjet 1220C, Minolta 2300W, Epson R300 Welches Betriebsystem wäre IDEAL für mein Vorhaben? Ach ja WIE funktioniert WAKE on LAN? Kann ich da von einem anderen Computer den Druckserver einschalten? ???? DANKE A N K E Lg Clarissa PS.: Wieder soooooooooooooooooo ein besch**** Wetter heute!!! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|