![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.09.2002
|
Hallo alle !
Hab 2 Fragen: 1.Wocher weiss man, welche SIDs/STARs man benutzen muss? 2.Wass ist Intercept? Danke schon mal |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Zitat:
Hängt von der aktiven Runway und der Richtung aus der man kommt ab. Ich mach das immer so dass ich mit den Karten vergleiche, welche SID,STAR am besten passt. Wenn man IFR fliegt ist es sowieso egal, weil man dann im FS 2002 Vektoren bekommt (entspricht mehr der Realität, STARs werden glaub ich selten geflogen) Frage 2: Intercept nennt man das Anschneiden von Localizer und Glideslope, oder auch VOR-Radialen vg martin |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Schau mal nach, in welche Richtung die SID's führen und bei der STAR - aus welcher Richtung du kommst. Da fallen da schon wohl die allermeisten weg ![]() RL holen sich die Piloten den Flugplan ab. Da ist die SID drauf und wenn sich das Wetter nicht grundlegend ändert stimmt die zugehörige aktive Startbahn auch. Vor Start bekommt man ja eine Freigabe für eine Piste und meist die Bestätigung für die SID. Der CoPilot programmiert ja den FMC am Gate und gibt das schon mal ein - würde sich wischenzeitlich was ändern, braucht er ja da nur die Startpiste ändern - das geht ganz schnell. STARS werden bei uns nicht wirklich häufig "ausgeflogen" oft gibt es Vectoren so dass dich die Lotsen zur richtigen Piste führen wo du dann z.b. das ILS "intercepten" kannst.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|