![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
2 drucker an einen computer anschließen
habe an meinen computer über einen "data transfer switch" sowohl einen tally t9008 als auch einen hp deskjet 960cxi an lpt1 angeschlossen. das problem ist, dass der laserdrucker nun nicht mehr ordentlich druckt, d.h. buchstaben werden ausgelassen, verwechselt und verzerrt. manchmal druckt er auch nur zusammenhanglose buchstaben- und zahlenkombinationen.
was soll ich tun? soll ich den tally anders konfigurieren, wenn ja wie? wäre mein problem gelöst, wenn ich den deskjet über usb anstatt über den switch an den computer anschließen würde? vielen dank für eure antworten im voraus! gernot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Ich vermute eher, daß es an den Treibern liegt. Ich würde von beiden Druckern die neuesten Treiber installieren und schauen ob die Probleme damit zu lösen sind.
Den Laserdrucker über USB laufen lassen würde ich erst versuchen, wenn das Treiberupdate nichts bringt. wolsei |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Also wen der Tally zuerst aufn LPT aleine war und normal funktioniert hat Dann schliese denn HP am USB an!!!! HP mit usb ist auserdem schneller als mit LPT und entlastet die CPU da der Paralel Port alles über die CPU macht!! und da usb die daten schneller in den Speicher des Druckers schreibt dahre hast nicht so viel last auf der CPU MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |