![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe jetzt ein Computer auf dem ME läuft und ein Laptop auf dem XP läuft aber nur ein Drucker mit einem USB eingang. gibt es vielleicht eine "USB-weiche" mit der man 2 Signale zu einem machen kann oder kann man trotz verschiedener Betriebssysteme ein Netzwerk mit hilfe des Zyxel 650 aufbauen. Danke für eure Antworten.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Sind beide Compi im gleichen Zimmer?
Ist es denn unbedingt nötig dass beide Compis am Drucker angeschlossen sind? Guten flug ins neue Jahr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Du kannst selbstverständlich mit unterschiedlichen Betriebssystemen ein Netzwerk aufbauen. Am einfachsten geht es mit einer Netzwerkkarte. Diese gibt es für wenige Euros für den PCI-Port im PC. PC's und Notebooks neueren Datums haben diese meist bereits eingebaut. Zum Verbinden genügt dann ein Netzwerkkabel. Das Netzwerk muß natürlich installiert werden. Bei XP läuft die Einrichtung fast automatisch ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die Computer über das Netzwerk verbinden und auf dem Rechner auf dem der Drucker angeschlossen ist, diesen freigeben.
Sinnvollerweise schließt man den Drucker an dem Rechner an, der öfter in der Nähe des Druckers steht. Bei Windows ME kenn ich die Möglichkeiten der Druckerfreigabe allerdings nicht so genau. Es müsste zwar auch funktionieren aber bei XP (und Zugriff über's Netzwerk mit ME) geht es auf alle Fälle. Da das Zyxel 650 ja meines Wissens ein ADSL-WLAN-Access Point ist, also gleichzeitig ein Router mit NAT, gibt's auch keine Probleme, dass der Drucker ev. im Internet sichtbar würde solange man nicht die Ports explizit freigibt. Tip: Die Windows-Hilfe hat unter den Stichworten "Drucker freigeben" relativ viel zu berichten.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ok. das habe ich verstanden und habe aujch ein Netzwerke.
Trotzdem habe ich noch eine Frage gibt es "USB-Weichen"?????
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallo,
ja gibt es Kon.... ![]() Schau da mal nach > Switch / HUB < bis dennne Peter
![]() |