![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#11 | 
| 

Elite 
			![]() Registriert seit: 01.01.2001 

| 

Hallo D., 

könntest Du das mit den Cache Einstellungen ein wenig genauer erklären? Danke dir 

Gruß Thomas  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#12 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 02.01.2002 

| 

Nachdem es mich dann doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal überprüft wieviel Arbeitsspeicher der Flusi belegt. 

Auf meinem System sind ca. 200 MB vor Start des Flusi belegt gewesen. Danach startete ich den Flusi (Commander 115 TC der FSD, Standardscenery irgendwo auf den Phillipinen - Etappe 62 des Round the Wourld Buzz). Ergebnis: ca. 380 MB mit FSMeteo und FSNavigator. Danach Flusi neugestartet und mit der PSS747 bei schlechtem Wetter in der Abenddämmerung in Heathrow (UK 2000) mich mal umgeschaut und die volle Festbeleuchtung eingeschaltet. Ergebnis: 538MB. Dieses Ergebnis wird sicherlich nicht genau wiederholbar sein, da die einzelnen PC unterschiedlich konfiguriert sind - ich find's jedoch beeindruckend. Carsten  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#13 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 26.06.2001 

| 

Aha, 

erhellend! Hätte ich nicht ganz gedacht. Mit welchem Programm gemessen? Neugierig, Betto  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#14 | |
| 

Elite 
			![]()  | 

Zitat: 

Ich habe eine "Fallanalyse" vorgenommen: FS2002 mit und ohne Addons. Mit Addons reichen 256 MB nicht aus, ohne Addons geht es aber ganz gut. Und das alles wohlgemerkt unter Windows XP! Unter ME schaut es etwas anders aus. Ich weiß nicht, inwieweit sich die Ladezeiten verbessern, wenn man mehr RAM einbaut, aber ich gehe mal davon aus! Die Swap springt bei mir immer dann an, wenn ich die DF737 lade... Alles klar jetzt, was ich meinte? Vielleicht habe ich mich ja umständlich ausgedrückt   Das mit 98 und 512 MB halte ich für totalen Blödsinn! Mein Vater hat nen PII-300 und 512 MB RAM auf Win98SE, das läuft super! Gruß, Johannes  | 
|
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|