WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2002, 12:39   #11
Major Tom
Elite

Standard

Hallo D.,
könntest Du das mit den Cache Einstellungen ein wenig genauer erklären?
Danke dir

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 21:33   #12
CarstenB
Inventar

Standard

Nachdem es mich dann doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal überprüft wieviel Arbeitsspeicher der Flusi belegt.

Auf meinem System sind ca. 200 MB vor Start des Flusi belegt gewesen.

Danach startete ich den Flusi (Commander 115 TC der FSD, Standardscenery irgendwo auf den Phillipinen - Etappe 62 des Round the Wourld Buzz). Ergebnis: ca. 380 MB mit FSMeteo und FSNavigator.

Danach Flusi neugestartet und mit der PSS747 bei schlechtem Wetter in der Abenddämmerung in Heathrow (UK 2000) mich mal umgeschaut und die volle Festbeleuchtung eingeschaltet.

Ergebnis: 538MB.

Dieses Ergebnis wird sicherlich nicht genau wiederholbar sein, da die einzelnen PC unterschiedlich konfiguriert sind - ich find's jedoch beeindruckend.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 23:26   #13
Betto
Inventar

Idee

Aha,

erhellend! Hätte ich nicht ganz gedacht. Mit welchem Programm gemessen?

Neugierig,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 23:51   #14
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: @ JPrizkat

Zitat:
Original geschrieben von D.Kuckenburg
Schau Dir Deinen Beitrag nochmals an. Du bist der Meinung ??? dass 256 MB RAM ausreichen ! Nun frage ich Dich, was Du denkst warum bei Dir immer wieder die Swap anläuft, wie Du selbst schreibst. Also, wie auch aus obigen Beiträgen zu ersehen, FS2002 plus AddOns ist mit 256 MB nicht zufriedenstellend zu betreiben. Hochgerechnete Werte, die in "anderen" Foren veröffentlicht wurden, nennen einen erforderlichen RAM Bedarf von 384 MB. Dass mit den alten Betriebssystemen nicht mehr als 512 MB verwaltet werden, sollte man auch im Hinterkopf behalten. Böse Zungen behaupten, dass WIN98 schon über 256 MB Probleme hat. Da muss man halt ein wenig mit Cache-Einstellungen nachhelfen.
Gruß D.
Schau Dir meinen Beitrag noch mal an
Ich habe eine "Fallanalyse" vorgenommen: FS2002 mit und ohne Addons. Mit Addons reichen 256 MB nicht aus, ohne Addons geht es aber ganz gut. Und das alles wohlgemerkt unter Windows XP! Unter ME schaut es etwas anders aus. Ich weiß nicht, inwieweit sich die Ladezeiten verbessern, wenn man mehr RAM einbaut, aber ich gehe mal davon aus! Die Swap springt bei mir immer dann an, wenn ich die DF737 lade...
Alles klar jetzt, was ich meinte? Vielleicht habe ich mich ja umständlich ausgedrückt
Das mit 98 und 512 MB halte ich für totalen Blödsinn! Mein Vater hat nen PII-300 und 512 MB RAM auf Win98SE, das läuft super!

Gruß,
Johannes
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort