![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
da ich nun bereits alle gesaugt habe:
http://blogage.de/mirror/ sind viele in deutsch, aber auch viele in englisch. sehr gute und auch witzige beiträge dabei gewesen. Vielleicht gefällts ja wem ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Noch besser ist aber einfach hinzufahren, hat die letzten 3 Jahre sehr viel Spass gemacht.
![]() Diesen Sommer gibts auch wieder ein Chaos Communication Camp, das hoffentlich mindestens genau so gut wird wie das What the Hack vor 2 Jahren. Uebrigens: Der Vortrag ueber Dronen war ziemlich cool, den sollte man sich anschauen. Der von Monochrom war auch super, Joi Ito ist ganz unterhaltsam, auch wenn man sich fürs Thema (MMORPG) nicht so brennend interessiert und Hacker Jeopardy war auch wieder ein Spass. Achja, der Vortrag über Homebrew-Entwicklung auf dem Nintendo DS war auch recht interessant. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
war 2005, dieses jahr ist es sich einfach nicht ausgegangen... ich und der Potassium wollen aber ziemlich fix auf den 24C3 fahren
![]() |
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
![]() wäre ein traum von mir auf so einem camp mal dabei zu sein... wie ist denn das flair da? was wenn man sich nicht so gut mit allem auskennt, wird man dann ausgegrenzt? was läuft denn auf so einem camp ab? hab nur mal in code makers and breakers bisschen was von so einem camp gesehen, aber scheint ja voll super zu sein ![]() wann ist denn das camp dieses jahr und wo? wärs nicht mal nett wenn wcm auch so eine art camp machen würde? ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() ![]() congress is relativ stressig, v.a. wenn man einen großteil der vorträge sehen will ![]() camp is da gemütlicher hab ich gehört, auf nem camp war ich selbst aber noch nie... die events sind immer in der berliner gegend |
|
|
|
|
#6 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 | |||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Camp finde ich persönlich übrigens weitaus entspannter als die Kongresse. Bei letzteren ist man halt doch 4 Tage fast durchgehend in einem Gebäude und hat wahnsinnig viel Input, während man bei den Camps zwischen zwei Vorträgen einfach mal ein bisschen in der Sonne liegt, schwimmen geht oder sonst irgendwas nettes macht. Persönlich geh ich aber auch nicht in so wahnsinnig viele Vorträge (4-6 gut über den Tag verteilt), da man diese nachher ohnehin immer runterladen kann, was für die netten Leute nicht zutrifft. Übrigens sind nur die Chaos Communications Camps des CCC in der Nähe von Berlin, die anderen Camps (wie z.B. What the Hack) finden in Holland statt. Beides gibts übrigens nur alle 4 Jahre, aber um 2 Jahre zeitversetzt. Quasi wie EM/WM und praktischerweise auch noch in den ungeraden Jahren, damit der sportinteressierte Geek auch ja kein Großereignis missen muss. ![]() |
|||||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
danke für die impressionen!
![]() naja vl werd ich in 4 jahren auf das in der nähe von berlin gehen...es sei denn in ö gibts dazwischen auch mal eins, initiated and sponsored by wcm ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Den Kongress gibts aber schon jedes Jahr, nur die Camps sind seltener... Also einfach heuer im Sommmer ab nach Berlin!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|