![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo croatia,
Viren in emails müssen nicht über "outlook express" eingeschleust werden. In den letzten Tagen habe ich eine verseuchte email bekommen (im Netscape 7.2), deren Absender-Adresse für mich auch bekannt war, aber sie war gefälscht. Nur eine klitzekleine Unstimmigkeit in der Adresse hat mich, -wie sich herausstellte zurecht -, stutzig werden lassen. Fazit: niemand sollte sich in Sicherheit wiegen, nur weil er "outlook express" nicht benutzt !!!!!! MfG D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Das kann ich nicht so stehen lassen.
Es gibt einen sehr wichtigen Unterschiede zwischen Outlook (Express) und allen anderen Mail-Programmen unter Windows: Outlook setzt auf ActiveX-Komponenten auf und benutzt Eigenschaften des Internet Explorers zur Darstellung von HTML-Mails. Das macht sonst niemand. Das ist eine ganz grundlegend verschiedene Technik. In Outlook gibt bzw. gab es sehr viele automatisch ablaufende Vorgänge, die zu Verbreitung von Viren genutzt werden konnten weil durch diese Automatismen angehängte Attachments zur Ausführung gelangt sind. In jedem anderen Mail-Programm ist ein Attachment an einer Mail genau das. Nämlich angehängte Daten. Es wird nichts automatisch ausgeführt im Gegensatz zu Outlook. Ob Absenderadressen bekannt oder unbekannt sind kann niemals zur Prüfung einer Mail herangezogen werden! Virenmails setzen beliebige Namen aus dem Outlook-Adressbuch als Absender- und Zieladresse ein (die nichts mit dem echten Absender und Adressat zu tun haben). Solange man ein Attachment nicht als Programm ausführt sind die ev. darin enhaltenen Viren harmlos. Wenn die Absenderadresse bekannt ist, dann sollte man sich trotzdem immer die Frage stellen: "Warum schickt mir der diese Datei und schreibt aber keine Grüße dazu wie sonst immer?"
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
@alfora vielen dank für die Übersetzung nur leider hab ich noch keine Zeit gehabt es machen werd es gleich ausprobieren und dann hier drüber berichten. Vielen dank nochmal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
Zitat:
search toolbar hab ich unter software nicht gefunden. Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
"Start" + "Ausführen", dann "regedit" eingeben, auf OK klicken. Vorsicht, das ist die Registry, bitte vorher sichern...wie das geht, steht: HIER Viel Erfolg. Gruß Matthias
![]() |
![]() |