WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2002, 14:14   #1
reality.sys
Jr. Member

Standard 21" CRT / 18-19" LCD Monitorkauf

Schönen Sonntag!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Die letzten 8-9 Jahre hatte ich den EIZO FlexScan T562-T und war damit immer äußerst zufrieden. Allerdings bietet mir dieses Modell nur 17" und dies wird bei gewissen Anwendungen etwas klein.

Nun halte ich Ausschau nach etwas größerem. Ich habe an 21" CRT bzw. 18-19" LCD Displays gedacht. Nun, da ja solche Monitore einiges an Geld kosten, wollte ich zuerst mal hier fragen, bevor ich zuschlage.

Ich würde gerne wissen, welche Bildschirme ihr mir in diesen Größen empfehlen könnt.
Am liebsten würde ich ja wieder einen EIZO nehmen, da mir der jetztige überhaupt nie Probleme bereitet hat und dazu ein sehr schönes, ruhiges Bild bietet.

Favorisiert hätte ich im CRT Bereich den T965 - 21" mit Streifenmaske (wie war das jetzt nochmal? Wenn man zwei kleine horizontale Streifchen im Bild hat, hat man dann Loch- oder Streifenmaske?!).
Allerdings sagt Tomshardware.com in diesem Test ( http:// http://www.tomshardware.com/display/...805/index.html ) , dass der Mitsubishi Diamond Pro 2060u auch keine schlechte Wahl wäre.
Welche von den beiden Bildschirmen (Diamond PRO 2060u und Eizo T965) würde denn laut euch besser abschneiden?

Welche anderen 21" Zoll Monitore sind sonst empfehlenswert. (Preisklasse: 1000-2000 €)

Bei den LCD Panels habe ich überhaupt noch keine Nachforschungen angestellt. Welche wären da zu empfehlen? (Wichtig: Schnelle Reaktionszeit; angenehme Textverarbeitung sollte möglich sein, etc. - einen für den Alltagsgebrauch (Schreiben, Internet, ein wenig Spielen..)

Danke schonmal für eure Hilfe
reality.sys ist offline   Mit Zitat antworten