![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Ja ich kann mich den vorangegangenen Gratulanten nur anschließen!!!
Habe noch keinen so ausführlich und doch straff geschriebenen Artikel zur Geschichte des PC's gelesen... Was schreibe ich da Artikel!!! Ist ja fast schon ein eigene Ausgabe... Ja es wäre wirklich eine gute Idee, dies mit anderen Firmen oder auch Hardwareprodukten zu wiederholen... (z.B.: Apple, Linux, Internet, Datenspeichermedien,.... mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
jup Artikel war suppi, heut ist fast genau das gleiche in einer 2h langen Doku aufm SF1 gekommen
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
ein glück das der bericht drin war, an dem tag wie ichs gekauft hab musste ich mal zur kontrolle ins spital und damit hatte ich genug lesestoff für die laaaangen wartezeiten
intressant war der bericht auch
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Muss meinen Vorpostern recht geben; gelungene und auch authentische Schilderung. War richtig erfrischend, wieder mal in seinen Erinnerungen zu schwelgen....
@matrox: hab' das Heft gerade nicht zur Hand, aber ich erinnere mich, dass es hieß, die ISA-Karten passten auch in den EISA-Slot; "kompatibel" war EISA nicht, aber meines Wissens nach war der EISA-Bus ein doppelter, dafür hatten die EISA-Karten eine Sperre, sodass sie nicht zu weit in den Slot eingeführt werden konnten. Weil unter dem EISA-Anschlüssen waren dann die ISA-Anschlüsse verborgen, und da passten dann die ISA-Karten rein! Und Microchannel bot genau diesen Vorteil nicht. Aber wie geschrieben, waren beide Bussysteme nicht vom Erfolg verwöhnt. Und nochwas ist mir aufgefallen: keine Rede vom 8086er; der war meines Wissens nach die CPU, die es vor den 8088er gab - und weil IBM damals dachte, der 8086er würde nicht angenommen (wer brauche eine CPU mit 16bit-Bus?), hatte dann Intel die Idee, dem 8086er einen 8bit-Bus zu spendieren; somit ist der PC eigentlich eine elektronische Kastration. ![]()
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
@satan
es ist genau verkehrt, ISA ist (klarerweise) oben, die neuen EISA Kontakte sind unten http://users.supernet.com/sokos/EISA.TXT (weitere infos liefert dir google) lg matrox |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Also zunaechst mal Danke fuer das Lob. Hat auch unseren Chefhistoriker gefreut, der schon an der naechsten Story schrei...
Ups, da haett ich ja jetzt fast zuviel verraten. Einfach den naechsten WCM kaufen ![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Zitat:
lg matrox |