![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
richtig. ausser du schaust dir das an: http://www.satfocus.de/Einkabel-Loes...-Wela-561.html aber wie gesagt,eingeschränkter empfang
![]() |
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() in diesem fall wäre es sinnvoller und billiger jedes gebäude separat mit einer sat-empfangsanlage zu versorgen ...
also: besser 20 schüsseln an einem haus, als 20 häuser an einer schüssel ![]()
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Und das ist alles besser als 20 Schüssler in einem Häusel.
![]()
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Aussteiger
![]() |
![]() schau dir mal manche häuser in wien an ... zb. matzleinsdorferplatz ...
![]() |
#16 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
und die meisten haben das an den fenstern montiert.
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bei rein digitalem Empfang brauchts du nur zwei Kabeln zu Multiswitch. Das heisst, von der Schüssel brauchst du nur zwei Koax Kabel zu jeden Multiswitch führen. Wenn jedes Haus einen Multiswitch hat, ist die hausinterne Installation für die Anzahl der SAT Empfänger entscheident. Allerdings musst du auf die Dämpfung der Kabel achten, um die zu kompensieren brauchst du dann qualitativ hochwertige HF Verstärker die meist nicht sehr billig sind. Ohne Wissen wie die vorhandene Installation aussieht, kann man keine nähere Aussage machen!
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hi!
z.B.: Astra + Eutelsat = 2x QuattroLNB + Kaskadierbare Multiswitches lnb1 lnb2 I I Multiswitch = HAUS1 I I Multiswitch = HAUS2 I I Multiswitch = HAUS3 I I usw.. usw.. Die alte Anlage wurde offensichtlich als quasi "Telekabel" benutzt... (Die Satellitenprogramme wurden in das eine Kabel eingespeist)Zwischen den Multiswitches muss man jetzt natürlich 8 Kabeln verlegen (Astra-Eutelsat)Bei "nur" Astra-Empfang natürlich nur 4 Kabel. Möglicherweise kann man auch nur 2 Kabeln verlegen. Dabei verzichtet man aber auf den Empfang der Digitalkanäle im Low Band Bereich (ich glaube es sind BibelTV, BahnTV ![]() Die Switches in den Häusern kann man natürlich erweitern, wenn man mehr Satellitenreceiver anschliessen will. (Pro unabhängiger Anschluss = ein Kabel) Soweit meine Theorie. Vielleicht gehts ja noch einfacher ... bin ja kein Profi sondern habe nur schnell Mal meinen Senf hier reingebracht. Falls ich etwas falsches verzapft habe, bitte Verbesserungsvorschläge mitteilen. Vielen Dank gruss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Schau mal da nach: http://www.ses-astra.com/market/deut...info/index.htm
dann Broschüren 09. Leitfaden Medienversorgung Teil 2, Kapitel 4-7 10. Leitfaden Medienversorgung Teil 3, Anhang Da steht einiges informatives.
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Die Häuser sind zum Teil bis zu 250m von der Schüssel entfernt! Es läuft im Moment ein einziges Koax von der Schüssel zu den Häusern. Wie schon einer geschrieben hat - so wie Telekabel (im Kleinen!) - halt nur mit 14/16 Kanälen.
Scheint nicht ganz so einfach zu sein. Sicher könnte sich jeder eine Schüssel aufs Dach montieren, aber schaut halt nicht sonderlichschön aus... |
![]() |
![]() |
![]() |