![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: Geht die Welt gemäß Maya Voraussagen im Jahr 2012 unter? | |||
| Ja! |
|
5 | 13,16% |
| Nein! |
|
22 | 57,89% |
| Die Biene konnte hellsehen? |
|
11 | 28,95% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Administrator
![]() |
Weil es gerade im Fernsehen gespielt hat (2012) und ich mich mit meiner Frau darüber unterhalten habe:
Ganz so recht glaube ich ja nicht daran und halte die ganze Geschichte derzeit für reine Panik- und Geldmacherei (siehe 2000). Bin gespannt, wie der Rest von euch darüber denkt ![]() Achtung: Weiterlesen auf eigene Gefahr und im Idealfall nach der Abstimmung ![]() Was ich mir (in etwa) so dachte, ist auf dieser Seite ganz gut zusammengeschrieben und bietet auch weiterführende Informationen zu den einzelnen Punkten: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Untergehn? hm, die ganze Erde wohl nicht? ![]() mglw. jedoch Amerika ... und die Stress, War & Crime Schundkultur ... ? ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
aussadem, die maya haben nicht behauptet das die welt 2012 untergeht ...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wüsste nicht warum ich auf die Prophezeiungen eines ausgestorben Volkes was geben sollte. Wenn die so gescheit waren warum sind sie dann ausgestorben?
![]() Alles Humbug -aber der Film war gut! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
Also die Maya sind kein "ausgestorbenes Volk", ihre Hochkultur ist bereits vor der Ankunft Europäischer "Entdecker" untergegangen, das Volk selbst gibts auch heute noch in Mexico, Belize, Guatemala und Honduras.
Siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Maya |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gut dann eben ein Volk mit untergegangener Hochkultur!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Das einzige was der Film vergessen hat zu erwähnen ist, dass durch sämtliche zerstörten AKWs und hunderte Super GAUs der Planet für viele tausend Jahre nicht mehr zu bewohnen ist ;-)
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das sperrgebiet um tschernobyl ist bewohnt.
|
|
|
#9 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
so ein schwachsinn.. die haben eine andere kalenderrechnung.. bei denen ist die periode halt länger bevor sie von neuem beginnt.. genau wie bei uns ein jahr, so haben die halt ein paar jahre mehr bevor der lauf von neuem beginnt.. 5125jahre soweit ich wo gelesen hab..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|