![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() so, nachdems mir keine ruhe gelassen hat, habe ich ein noch ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden.
und für den fall, dass es wem interessiert, poste ich es auch: zuerst war da mal dieser thread wo the linux console projekt und KGI erwähnt wurden. zur erklärung: beide projekte beschäftigen sich mit dem problem, dass aktuelle linux-kernel jegliche eingabe an das gerade aktive vt leiten. dh der schwachpunkt ist, dass linux zwar mehrere ein- wie auch ausgabegeräte verwalten kann, diese aber alle als einen arbeitsplatz ansieht. hier gibts ein howto für das linuxconsole-project und hier gibts noch ein anderes projekt, welches auf einem modifizierten xserver basiert (welcher einfach den input von gewissen devices ignoriert; die links am ende dieser seite sind auch ganz interessant). in diesem lichte muß ich mein obiges posting korrigieren: con2fb wird in diesem fall nicht helfen. und jetzt hoffe ich noch auf einen distributor, der das in eine für mich auch benutzbare form bringt ... ![]()
![]() |
#12 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() ich dachte mir ich lass dat hier mal
gedeien und schau dann mal was da so herauskommt. der linux schimmelpilz is ja prächtigst am wachsen - pfui spinne. aber meine 1 workstation für 2 personen zur selben zeit kiste kann ich mir nach wie vor lediglich aufzeichnen. ich will sowas haben, gibt's den da wirklich kein stück software für. ich häck jetz gleich den weihnachtsmann und setz dat auf die liste. der kann dann schauen wo er das zeug herbekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |