![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Also bevor Du versuchst, mit weiteren Programmen Dein Problem zu lösen solltest Du einmal überprüfen, ob wirklich der Speicher nicht ausreicht.
Öffne den Task-Manager von Windows XP und lasse ihn während einer üblichen FS9-Sitzung im Hintergrund laufen. Wenn Du im gewünschten Flugzeug sitzt und alle AddOns geladen sind dann schalte auf den Task-Manager um und sieh nach, wieviel Speicher wirklich verbraucht wird. Wie meine Tests mit FSAutostart ergeben haben (siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153807) kann man zwar Speicher einsparen aber da müsstest Du bei 1,5 GB schon wirklich SEHR viele unnötige Programme geladen haben und außerdem Dein FS9 SEHR viel Speicher brauchen. Enditall findet man übrigens sehr leicht über eine beliebige Suchmaschine mit dem Begriff "enditall" (wer hätte das gedacht). ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#22 |
|
gesperrt
|
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ist es auch möglich . bei 1024 MB Arbeitsspeicher dei Auslagerungdatei zu deaktivieren . Ist es sinnvoll.? Ich habe hier 2 exen , die lt Tuneup sehr viel Speicher verbrauchen Svchost.exe CcApp.exe Ich weiß allerdings nicht , wozu die exen gehören. Wenn ich unter msconfig nachsehe und Microsoft rausnehme sind außer Symantec nur ca. 6 Programme überig. Symantec har allerdings 9 Programme laufen. Edit: eine dumme Frage , wo finde ich den Task Manager , hatte ihn schon mal , nur wieder vergessen. Es soll eine Tasten kombination sein, oder ? Danke. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
svchost gehört zu Windows und beinhaltet eine größere Anzahl von Services (die man definitiv nicht durch Beenden dieses Prozesses ausschalten sollte).
ccapp gehört zu Norton AntiVirus. (Auch hier wieder der kleine Tip: Google ist Dein Freund! )Den Task-Manager erreichst Du mit
(Die Tastenzuordnungen findet man übrigens in der Windows-Hilfe. Nur definitiv nicht unter dem Stichwort "Tastenzuordnungen" )Unter der Vorraussetzung, dass Deine in Benutzung befindlichen Programme inklusive Windows selbst nicht mehr als 1 GB Speicher benötigen kannst Du die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren. Das geht über die Systemsteuerung -> System -> Systemleistung, Einstellungen -> Erweitert: Virtueller Arbeitsspeicher, Ändern. Dort gibt es nicht nur die Möglichkeit, die Position und Größe einzustellen sondern auch die Option "Keine Auslagerungsdatei".
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Auch mal ne kleine Frage kann es sein das P4 Prozessoren mit HT Technologie im Task Manager hinsichtlich CPU Auslastung nicht ganz korrekt angezeigt werden. Das heist genau genommen könnte es ja sogar richtig sein.
Bei meinem P4 3,4GHz ist die CPU immer maximal zu 53% ausgelastet. Beim Notebook mit P4 2,53GHz fast immer zu 100%. Ich bin wie gesagt trotz halbwegs hoher Frames noch nicht ganz zufrieden. Außerdem habe ich das gefühl Enditall lügt auch ein bischen. Habe Norton mit Enditall beénden lassen wird auch so angezeigt als wenn es gekillt wäre. Öffne ich aber den taskmanager ist es noch aktiv. Habe dann über msconfig mal sehr viel rausgenommen. FS läuft aber immer noch nicht ganz so wie gewünscht. Wie gesagt am flüssigsten ist es bei mir momentan noch wenn ich die Frames generell auf ca 20 begrenze. Speziell in Kurven bei sich stark verändernder Scenery ist es so. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi zusammen,
nach einigem Pröbeln, habe ich mich entschlossen den optimalen Rechner für den Flusi zu bauen. ( Siehe mein Profil) Habe 2 GB Arbeitsram drin und möchte sie nicht mehr missen. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hallo Jobia,
zu spät Deine Frage gelesen. Über Hyperthreading gab es schon mal Ordner hier, in denen ich was dazu geschrieben habe, z. B. > hier <, dann im selben Ordner nochmal > weiter unten <. Grüße, Betto |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
Hallo Weatherman,
ich habe das gleiche Board wie Du und möchte auch auf 2 GB aufrüsten. Habe 2x 512 double sided bereits drin und möchte die gleichen noch einmal kaufen und hätte dann 4x 512 double sided. D.h. das Board müste 8 "Bänke" verwalten. Ich bin nicht sicher ob das funktioniert. Was für Module hast Du? Wieviel? double sided oder single sided? Gruß Norbert |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
@ databoss
Hallo Florian, daß wäre doch ein Thema für Dich, hier zu antworten, müßte doch in Dein Fachgebiet fallen. Gruß Siegi |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
hi norbert,
les mal im software forum unter Frisst ATI800 PRO ... meinen letzten beitrag. hab gemacht, was du vorhast. hat nicht gefunzt. sei vorsichtig. vereinbare rückgaberecht. gruß dieter |
|
|
|
|
|
#30 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi Norbert,
ich habe auf meinem Board nur 2 Ram Bänke Ich habe damals 2 je 1 GB Ram eingekauft. Die haben damals fast sowiel, wie der PC selbst gekostet. Es war wohl eine rechte Investition, aber dafür läuft mein Flusi zusammen mit der Graka einwandfrei. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|