![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() @ Weatherman,
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke Du hast Dich richtig entschieden, denn 2x 1GB sollen weniger Schwierigkeiten machen als 4x 512MB @ Dieter, Danke für die Warnung und den Hinweis. Ich habe jetzt auf der ASUS-Hompage ein aktualisiertes pdf-Dokument gefunden, in dem mehr Speicherkombinationen für mein Mainboard aufgeführt sind als damals in dem Handbuch. Es sind zum Glück auch 4x 512 MB double-sided Kombinationen dabei mit dem Speichertyp, den ich habe. Habe jetzt 2x 512 MB identisch zu den vorhandenen nachbestellt und werde probieren (no risk, no fun). Wenn es nicht funktioniert, gebe ich sie zurück oder verkaufe bei ebay. Der Wertverlust für neuwertigen Markenspeicher sollte sich in Grenzen halten. @ Siegi, welche Speicherkombination hast Du in Deinem Rechner Ich werde demnächst ein paar Benchmark-Tests (Speichdurchsatz u.s.w.) mit 1 GB machen und später noch einmal mit 2 GB wiederholen. Dann noch ein paar Stabilitäts-Tests im Flusi mit reichlich Szenerie (z.B. SG2 + GA3 + Finkenwerder). Ergebnisse kann ich dann hier veröffentlichen, wenn Interesse besteht. Danke allen für die Hilfe und Hinweise Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Norbert,
ich habe 2GB Corsair TWINX 3200XL, Dual Channel, DDR 400 im System. MB ASUS P4C800 E Deluxe R.2 i875P S 478. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
![]() Hi Siegi,
hast Du 2x 1GB oder 4x 512MB verbaut? Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Norbert,
guten abend, 4x512MB 1GB Riegel sind als TWINXS kaum zu bekommen. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
musste fast 7 Monate warten bis ich meine beiden 1 Gb Riegel gekam. Ich glaubete damals ,dass das kleinste Einzelanfertigungs Serien sind. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |