![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
habe voip von inode und in letzter zeit hab ich beim telefonieren immer Ö1 im hintergrund laufen. kann das an einer schlecht geschirmten leitung liegen? das sollte es doch normal gar nicht geben...ganz anderer frequenzbereich usw.
hat jemand ne ahnung? mfg, cmoh |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Das kann schon an einer schlecht, bzw. gar nicht geschirmten Leitung liegen. Ich z.B. empfange auch einen Radiosender über mein Mischpult. Manchmal ist er ganz leise im Hintergrund zu hören...
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
inode schon anrufen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hihi, das war vor 10 jahren bei uns auch mal
ich glaub kaum, das man da was machen kann - ach ja vergiss nicht dich bei GIS anzumelden, schließlich hast du ja einen rundfunkempfänger |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
ich glaub inode anrufen wird da nicht viel bringen...weil das problem sicherlich analoger natur ist...sprich auf meiner seite entsteht...
weiters ist der "empfang" auch von der tageszeit abhängig....am abend viel besser als unter tags |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
oke...hab die leitung mal mit alufolie "abgedichtet"...derweil kein Ö1
mal schaun wie der empfang am abend ist ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
oke...hat nichts genützt *damn*
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Da blast der Mittelwellensender hinein. Eine interne Diodenstrecke dient als Demodulator. Radio wie zu Urgrossmutter´s Zeiten.
Versuche die Kabellänge zu ändern, möglicherweise hilft auch ein anderer Standort, wenn möglich. Du kannst dich auch noch mit den Ferriten spielen, die man über die Leitungen gibt. Wenn das alles nichts hilft, kannst nur noch du das Gerät selbst modifizieren. Da ist aber viel Know How nötig.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Ich würd dir empfehlen ein anderes kabel zu verlegen, ein doppelt geschirmtes halt, wenn sichs von der Dicke in deiner Leitung ausgeht.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|