![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @mike
Ein TB 1200 wird ja auch für die GF3 reichen oder? Dann folgende Rechnung: P4 1500 nur die CPU 14.590 ats 1200 TB 4990 und die Elsa GF3 um 9200 ist immer noch billiger. Dazu kommt beim P4 das ich immer noch ne Graka, neues Mobo, Netzteil, evt. Speicher brauch. TB1200 mit GF3 ist sicher schneller als P4 und GF2 und auch billiger.
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() da liegt außerdem noch ein fehler im PCB vor, drum gibts für NON-US sites auch noch keine review sampels....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
![]() Zitat:
der geforce 3 wird alles dagewesene in den Schatten stellen!!! wir werden games spielen von denen wir bislang nur träumen konnten!!! (zB DOOM III)
![]() |
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenn man für doom3 ne gf3 braucht, wird es wohl keine große verbreitung finden. oder kommts erst in einem jahr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, was ist ein vernünftiger preis
![]() für mich max 3000ats. dabei muß es aber schon alle stücke spielen, wie video in, video out, mpeg hw unterstützung,.... die radeon vivo ist mein derzeitiger liebling. aber noch etwas zu teuer. die gf3 wird noch min ein halbes jahr im bereich von 8-10k aufwärts kosten. warum sollte nvidia sie auch günstiger hergeben? wenn die raedon2 oder kryo2 gleichwertig wird, könnte sich das aber stark auf den preis auswirken (hoffen wir´s) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() ja, das find ich auch, 3 - 3500 ats, das geht schon.
Bis in einem Jahr wird die GF3 wohl unter diesem Preis sein. Vor einem Jahr kostete die GF1 auch noch um die 5k. Dann kann sein, das ich die GF3 auch kaufe, bis dahin reicht meine MX.
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() also NVIDIA zur Performance des NV20 am 27.2.01: das endgültige PCB(Leiterplatte mit mehreren Ebenen)Referenzdesign wurde erst vor wenigen Tagen freigegeben und daher ist erst in 10 Tagen mit halbwegs ausgereiften Treiberversionen zu rechnen(die unterstützten dann alle Funktionen)
link zum bild eines Msi Boards mit Geforce3 bei tecchannel: http://www.tecchannel.de/hardware/66...005480_PIC.jpg
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mir fällt auf, das die standard lüfter auf den grafikkarten insgesamt sehr dürftig ausfallen, die sind ja grad so dimensioniert das die wärme sich nicht staut, und der lüfter geht auch nach ca 1jahr kaputt...
wenn ich mir das bild da anschau, schaut der lüfter genauso aus wie auf meiner tnt2ultra, ich nehm aber stark an das der nv20 wesentlich mehr hitze produziert, ob da der lüfter reicht? mein tipp wäre, gleich zur grafikkarten einen alpha pal3065 dazu, sockelbefestigungen um die GPU, und im dritten pci slot steckt eine plastikplatte als lüfter halterung, dann hat man das ultimative gambler system, man kriegt ausser ner netzwerkkarte nix mehr ins system weil der lüfter alle pci slots blockiert ![]() ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() die nv20 ist in 0,15µ gefertigt -> sie erzeugt kaum mehr wärme als der nv15
|
![]() |
![]() |
![]() |