WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2003, 10:18   #1
[HS]Recon
Newbie

[HS]Recon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.6beta Test

So natürlich musste ich die neue Version mal eine Nacht testen hier mein Eindrücke von 1.6 beta

- Maps -

de_aztec:
Der Karte wurde ein komplett neues Outfit verpasst. Die neuen Texturen sehen schön aus und vorallem läuft die Map nun auch auf schlechteren Rechnern wieder flüssig.
Besonders Positiv sind jedoch die Veränderungen die am Gameplay vorgenommen wurden. Beispielsweise ist das T-Holztor nun wesentlich breiter, wodurch es um einiges leichter fällt, durch dieses Lebens hindurch zu kommen. Auch auf der CT-Seite der Brücke wurde der Durchgang verkleinert, wodurch das Snipern wesentlich schwerer geworden ist.

Fazit:
Die Neuerungen fallen durchweg positiv auf - gute Arbeit !!

de_inferno:
Auch hier spendierten die Entwickler einen Satz neue Texturen, welche sehr schön anzusehen sind.
Spielerisch ändert sich nur eines wirklich. Der Zugang zum Balkon ist den CT´s nun nur noch über Huckepack oder den Vorraum durchs Gitter möglich. Die unterste Kiste wurde entfernt.
Lassen wir uns überraschen, was dies für taktische Umstellungen für unsere gegner erfordert.
Ps: Ich arbeite schon daran *gg*

de_airstrip:
Ja, was soll man sagen. Die grafische Aufmachung ist wirklich sehr gelungen. Durch die teilweise weiträumigen offenen Flächen, ist sie jedoch nichts für schwache Rechner.
Die Spielbarkeit ist meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich gelungen.

Fazit:
Es bleibt abzuwarten ob sich diese Karte wirklich in die Pools der Ligen spielen wird. Eine Aufnahme von de_clan_mill1 in die Standartmaps, mit einem neuen grafischen Gewand hätte ich mehr begrüsst. Ich denke sie wird wie alle anderen neuen Maps der letzten Versionen ein Schattendasein führen.

- Waffen -

Schild:
Wie schon oben erwähnt, stellt es für viele Spieler einen Albtraum dar. Um es kurz zu machen, es ist wohl noch schlimmer als wir es vermutet hatten.
Jegliche Kugeln scheinen bei richtiger Ausrichtung abzuprallen. Und selbst wenn das Schild nicht gezogen ist, bleibt kaum eine Fläche auf die man zielen kann. Lediglich mit 2 Schüssen aus der AWP ist es möglich durch das Schild zu kommen. Der Nachteil das nur eine Pistole getragen werden kann, wird hoffentlich verhindern das es in Clanwars zum Einsatz kommt. Lediglich bei verlorener Pistolenrunde, könnte es eine Interessante Wahl sein.

Fazit:
Hoffentlich werden noch einige Korrekturen vorgenommen. In der jetzigen Form, nervt es besonders auf Public enorm.

Famas:
Die Famas ist am einfachsten als eine günstige M4A1 zu beschreiben, vorweg sei jedoch gesagt das sie dieser wohl kaum den Rang abkaufen wird.
Sie hat lediglich ein 25 Schuss Magazin und ist von der Schadenswirkung und Streuung mit der MP5 vergleichbar. Jedoch kann man mit ihr auch durch Wände feuern, wodurch der Schaden jedoch extrem abnimmt.
Interessant ist der Secondary Mode, welcher eine Burst aktiviert bei dem 3 Kugeln gleichzeitig abgefeuert werden. Diese treffen Punkt genau ins Ziel, was bedeutet das ein Kopftreffer den Tod verheißt.

Fazit:
Der Preis von 2250 € klingt zunächst lukrativ, jedoch kann sie nach längerer Spielzeit definitiv nicht mit der M4A1 mithalten. Vermutlich wird sie jedoch der MP5 nach gewonnener Pistolenrunde vorgezogen werden, da sie auch in der 4. Runde noch eine brauchbare Waffe darstellt.

Galil:
Diese Waffe hat außer dem optischen wirklich garnichts mit der AK47 gemeinsam. Zum einen hat sie ein Magazin mit 35 Schuss, zum anderen ist sie wesentlich Benutzerfreundlicher. Besonders auffällig ist die unglaubliche Zielgenauigkeit im Laufen, welche selbst die MP5 nicht bieten kann. Die Schussfrequenz ist der AK ebenfalls überlegen.
Der Haken an der Sache liegt jedoch beim Schaden. Dieser ist um einiges niedriger wie bei der AK ausgefallen. Um einen Headshot zu erzielen sind ohne Helm 2 und mit sogar 3 Treffer nötig. Es ist zwar möglich mit ihr durch Wände zu schiessen, jedoch ist das Schadensniveau dann praktisch bei null.

Fazit:
Die Galil ist eine herrvoragend spielbare Waffe und stellt die langersehnte Alternative für die zahlreichen AK-Hasser dar. Spieler die die AK mögen, wird die Galil jedoch mit Sicherheit nicht überzeugen können.

Glock:
Die Glock scheint nochmal einen ganzen Schwung an Stärke zugelegt zu haben. Besonders der Einzelfeuermodus wurde extrem verbessert. Am Burstmode, konnte ich keine Veränderung spüren.

Fazit:
Es wird den Terrors wohl nun endgültig schwer fallen, in der Pistolenrunde eine Wahl zu treffen. Ich denke eine Großzahl der Spieler, wird sich zukünftig lieber eine Kevlar anstatt einer anderen Pistol kaufen.

AK47:
Ihr wurde eine kleiner Veränderung zu teil. Sie verzieht beim Dauerfeuer aus mittlerer Distanz ersteinmal Kerzengerade nach oben. Auf größere Entfernung ist sie im Dauerfeuer jedoch nachwievor nicht zu gebrauchen.

Smokegrenade:
Diese wurde wirklich komplett überarbeitet. Der Rauch zieht sich nun sofort zu einer dichten Wolke zusammen und breitet sich wesentlich weiträumiger aus als zuvor. Auch ist es kaum noch möglich ein Model durch den Rauch zu erkennen. Lediglicher der Schriftzug wenn das Crosshair auf einem Gegner ist, ist nachwievor sichtbar.

Fazit:
Die Smoke wird nun definitiv ihren festen Platz in den Terrortaktiken erhalten. Sie ist eindeutig zum positiven verbessert worden und lässt nun jedemenge Spielraum für neue Taktischenkniffe.

- Gesamteindruck -
Die Beta spielt sich schon jetzt wirklich sehr gut. Alle Veränderungen scheinen positiv zu sein. Was das Schild angeht, so lasst uns hoffen das Valve noch etwas bis zu Finalen Version ändern wird.
Ich bin gespannt wie der Rest der Scene auf das Update reagieren wird.
Ich für meinen Teil kann jedoch sagen das dies die erste Version ist, mit der ich schon jetzt wirklich rundum zufrieden bin.

Grüsse [HS]Recon

www.hell-stormers.com
[HS]Recon ist offline   Mit Zitat antworten