![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
@ spiral: Kannst nicht mal was anderes posten als .... rulez! Wird langsam fad.<HR></BLOCKQUOTE> Wenn das Profil stimmt und er wirklich IT-Consultant ist, dann postet er nach dem Motto KISS (Keep it short and simple). Und glauben darf man einem Berater sowieso nicht alles .... ![]() @Wolf42 Kann leider nichts zu deinem Problem beitragen. Aber mich würde nur interessieren ob dein TB1200 "unlocked" war?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von davinci:
... Aber mich würde nur interessieren ob dein TB1200 "unlocked" war?? <HR></BLOCKQUOTE> Unlocked oder nicht kann ich nicht sagen, aber die L1-Brücken waren alle geschlossen. Das ist vermutlich das, was Du wissen wolltest. @wol Nein, nicht ganz, hätte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden sollen. ![]() MfG Wolf(42)gang |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
|
![]() So, jetzt habe ich eine Ersatz-CPU bekommen. Und leider hat sich nichts an der Tatsache geändert, daß mein Rechner nicht mit dem 1200er kann.
Habe jetzt alles auf default eingestllt. 1200er rein, nichts geht, 800er rein, alles funzt. SCH********S!!! Inzwischen habe ich schon das 1005D-BIOS. Leider ist die Computer-Konfig noch nicht im Profil eingebaut, deshalb eine Kurzzusammenfassung: A7V Rev. 1.02 BIOS 1005D 3D Prophet II GTS 64 SB Live! Platinum WinTV Radio Surecom NIC RealTek NIC Adaptec 39160 SCSI-Card 2x 9,1 GB IBM LVD Platten 30 GB IBM ATA100 Platte CD-ROM und Brenner Habe ich wieder eine defekte CPU bekommen oder kann ich dieses Ding irgendwo testen lassen, bevor ich es wieder zurückschicke, wieder 3 Wochen warte und vielleicht wieder einen "hienichen" Prozi krieg?
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() also dir kann man wirklich nicht helfen! du hast einen tb 800 und rüstest auf einen tb1200 auf! tja, selber schuld - aber wenn man´s geld hat? gibts eigentlich schon den 1300er, dann könntest du gleich nochmal aufrüsten!
P.s.: nimm mich nur ernst, wenn du auch derselben meinung bist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ Hach: Das war aber kein sehr nettes und aufbauendes Posting, egal, ob mans jetzt ernst nimmt oder nicht. Und Wolf42 wird im Moment wohl nicht so viel Humor erübrigen können, dass er über dein Posting auch noch lachen kann. Zweimal mit derselben Sache reinfallen ist halt wirklich hart.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() @sblive probs:
des geht nicht weil du 2nics im sys hast... kommt von der sb16 dos emu die gestartet wird.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam? - Die Vorabversion des Pentiums. Warum kleben auf allen Intel - PCs "Intel inside"? - Ein Warnhinweis ist ja schliesslich noetig. Da auch im Airbus Pentium-Prozessoren für die "Sicherheit" sorgen, wissen wir ja jetzt auch, warum die Dinger immer runterkommen, obwohl es mehrere Systeme zur gegenseitigen Absicherung gibt ... Denn wie inzwischen allgemein bekannt ist, sorgt ein Fehler im Pentium für mehr oder weniger erhebliche Rechenungenauigkeiten ... Hören wir doch mal einem solchen "Multi-Pentium-Rechner" bei der Arbeit zu .... Beim Landevorgang : Pentium1 : Hey,sind wir nicht schon zu tief? Pentium2 : Ach wo, nach meinen Berechnungen sind wir noch zu hoch! Pentium3 : Wo sind wir eigentlich? Pentium4 : Zu hoch stimmt, wir können also noch tiefer. Pentium1 : Und ich sage ZU tief! Pentium2 : Zu hoch zu hoch zu hoch! Pentium3 : Ich spiel jetzt 'ne Runde Pac Man... Pentium4 : Also runter mit der Kiste. Pentium1 : Laut Radar streifen wir schon fast die Bäume. Pentium2 : Glaubst Du nun dem Radar, oder unseren Berechnungen. Pentium3 : X-Wing wäre mir ja lieber... Pentium4 : Also 3 ... äh ... 2 gegen 1. Wir gehen tiefer! Pentium1 : Das sage ich alles Billy Boy! Pentium2 : Hey,der Pilot will die Kiste hochziehen, der Idiot! Pentium3 : Wenn ich gross bin, will ich mal ein Motorola werden! Pentium4 : Immer diese unzuverlässigen Menschen! Manuelle Steuerung aus! Wir übernehmen jetzt! Pentium1 : *Schmoll* Pentium2 : Hey,was scheppert denn da so laut ?? Pentium3 : Ich bin ein rosa Hochzeitskuchen tüdelüüt dideldumm ... Pentium4 : Seit wann gibt es 500 Meter hohe Bäume ? So ein Mi.... KAWUMMMMMMMMMMMMMMMMM !!! Später in den Nachrichten : Am Abend stürzte ein Airbus beim Landevorgang ab. Nach der Ursache wird noch geforscht. Eine Auswertung der BlackBox gab bisher keine gezielten Hinweise, jedoch läßt der häufiger vorkommende Satz "Rosa Hochzeitskuchen" darauf schließen ...... KONKLUSIO: INTEL RULEZ!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() @utakurt:
*LOOL* Besser kann man es nicht beschreiben ![]() ![]()
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() überprüfe mal die Spannung, mit der du den TB betreiben willst, bzw. sollte ein 1200 MHz TB unlockt sein, er müßte dann mit den Einstellungen des 800 MHz TB auch funken.
weiß jetzt nicht, wieviel Volt dein Board zur verfügung stellen kann, würde im Bios AutoDetect der CPU abstellen und die CPU mit weniger Frequenz betreiben versuchen, wenn es funkt steigern, wichtig, auch die Volt steigern enjoy PS: fallst du das bereits weißt und schon versucht hast, sorry steht nirgens
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |