![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ich überleg mir den kauf eines dvd-brenners um ein paar kopien von, vor allem, filmen zu machen. der kompatibelste von allen, die ich mal auf den ersten blick gefunden habe, ist der sony dru-500a (4x/2x DVD-R/RW • 2.4x/2.4x/8x DVD+R/RW/DVD • 24x/10x/32x CD-R/CD-RW/CD • 8MB • Burn Proof)...
meinungen dazu? und ist es generell möglich eine exakte 1 zu 1 kopie von filmen zu machen? oder immer nur über die smartripper & co-wege wo halt eine annähernd gute kopie entsteht? danke für eure AWen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() du wirst probleme haben rohlinge mit genug kapazität für film dvds zu finden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
die meisten dvd filme sind double layer - da passen auf eine seite dann 8,6 GB (so in etwa). Die DVD Rohlinge, die man zu kaufen bekommt sind sigle layer (4,6 GB) - es gibt keine brenner, die double layer brennen können. (soweit ich weiß) 1:1 kopie eines filmes ist daher nicht möglich. -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() dafür gibts davideo dvd 1:1
![]() brenner würde ich nen dvd-r toaster nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hi
ich hab nen pioneer DVR-A05 ich benutze DVD2DVD-R + den cinema craft encoder (trial macht unten links a werbung rein - achtung!) und dann ifoedit um daraus wieder vobs zu machen mehrere ton-streams sind möglich genauso UT www.dvd2dvd-r.de meine uin ist 60703783 falls du es nicht zambringst ![]() kann dir auch den encoder schicken falls du ihn nicht findest ![]() achja, filme die nicht draufpassen werden einfach mit VBR encodiert ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hab mir heute den Sony DRU-500A von der Firma ausgeliehen, und er funkt super. Hab einen Film umgewandelt, und dann gebrannt. Den Film hab ich mit DaVideo on DVD neu komprimiert, das er auf eine DVD passt.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() das Programm verwendet aber CBR, nicht VBR..
dadurch wird die qualität schlechter und dauert auch länger zum umwandeln..
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() @BigNfan
Mit welchem Programm kann ich möglichst einfach, VBR machen? Funktioniert das DVD2DVD-R auch mit +R/+RW?
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ja sicher
brennen kannst es ja dann mitn brennprogramm deiner wahl ich benutz den cinema craft encoder
![]() |