![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo ,
ich habe die Möglichkeit einen Siemens Fujitsu TFT 19" Scaleoview C19-3 über die Firma sehr günstig zu erwerben. Helligkeit 250 cd/m2 Kontrast 600:1 Reaktionszeit 12 ms Betrachtungswinkel 140/135 Grad Was haltet ihr davon ? Gibt es für den Flusi Probleme ? Danke an die Hardwareprofis !
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Was solls da an Problemen geben wenn selbst der Aldi-TFT sich als vollkommen ausreichend für denFS9 gezeigt hat.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2005
|
![]() Ich habe zwar nicht denselben (P19-1A), aber mit meinem gibt es null Probleme. Schau sicherheitshalber noch bei Prad.de nach, ob es mit dem Monitor irgendwelche Schwierigkeiten gibt. Ansonsten kann ich Siemens-Monitore empfehlen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Rainer,
Einen TFT ohne DVI-Eingang würde ich mir nicht mehr kaufen, Zum Auslagern von Gauges mag es ja reichen, aber nicht als Hauptsichtschirm Wenn Du ihn für 50,00 Euro bekommst, dann würde ich das Gerät nehmen Test unter http://www.prad.de/guide/screen1989.html gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Darstellungsprobleme der Instrumente oder Beschriftungen bei max. Auflösung ??
Zitat:
Mein jetziger 18" NEC wird auch über den Analoganschluss betrieben und macht keine Probleme ( zum Preis : 129,00 € ...)
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
Gruß Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Heu
Ich selbst habe einen Lg 19" TFT Guck. Betreibe Ihn auch nur über den analogen Anschluss und habe keine Probleme. Das einzigste Problem war nur den Monitor richtig einzustellen um ein so natürlich wie möglich gutes Bild zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der fehlende DVI-Eingang hat keinerlei nachteiligen Einfluß auf die Bildqualität. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Schlaumeier ! wenn ich nicht jeden Tag vor einem TFT mit DVI-Eingang, und einem mit Analog Eingang sitzen würde, könnte ich den Unterschied warscheinlich nicht sehen. Hast Du mal was vom ADOBE Farbspektrum gehört ?, warscheinlich nicht. Hast Du mal was von Druckvorstufe gehört ? Erkläre mir mal den Aufbau eines IPS Panel´s Immer diese Pauschalurteile (getreu dem Motto: ich weiss, wie ich einen PC einschalten kann, nun bin ich Experte) in diesem Forum, ist schon erschreckend Geh mal ins Prad Forum und lasse Dich aufklären Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Einen größeren Schlaumeier und Besserwisser als Garmin196 gibt es in diesem Forum wahrlich nicht.
Sicher ist er auch der Einzige, der beim Betrachten eines TFT-Displays feststellen kann, ob das Signal über einen Analog- oder DVI-Eingang kommt. Experten, die glauben sie könnten mit Fachbegriffen, die sie selbst nicht verstehen, hier im Forum imponieren, beeindrucken mich in keinster Weise. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo ihr Grufties ( bin selber einer ),
ich wollte keinen Streit zwischen Forum Compadres sondern einfach nur wissen , ob dieser TFT geeignet ist .Bei sowieso nachlassender Sehkraft im " Alter" und Störung des Farbsehens (Presbyopie genannt) finde ich auch ,daß ein Analoganschluss für mich reicht. . Es ist wie mit einer HiFi-Anlage , High-End mit 25 ist Low End mit 60! Danke für euere Zuschriften ![]()
![]() |