![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
Hallo!
Ich weiß, dass TFT Thema war schon das Öfteren, aber nicht für 19" Monitore. Ich bräuchte einen 19er TFT der für alles geeignet ist. Sowohl fürs, Coden, Office, Grafik, Surfen und Spielen. Nur eine vernünftige Empfehlung hab ich bis jetzt nicht bekommen. Angeblich sind die Samsungs und Ilyama 19" Geräte bei Spielen nicht wirklich optimal. Wer weiß mehr? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
soweit ich weiss sind 19 zöller tft's noch nicht zum spielen geeignet..
liegt an der verwendeten panel technologie wennst spielen auch willst dann solltest auf 18" oder 17" mit i sps panel zurückgreifen auf http://www.prad.de kannst dich übrigends ausführlich informieren |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
deine frage ist pauschal nicht beantwortbar. ich habe einen samsung 213t also 21er tft und einen aoc 919lm ergo 19er tft. beide sind für alle meine anwendungen - inkl. spiele allerdings keine 3dshooter mehr als ausreichend und ich würde nie wieder eine röhrenmonster
auf meine tische stellen.......... spiele zb. häufiger aok und auch gothic 2 - zum 769igesten mal alles ohne irgendein problem. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sack
|
Bin auch glücklich mit meinen 19er TFTs. Kommt halt auf Monitor und die Spiele an, obs für dich OK ist.
3D Shooter spiele ich eigentlich keine mehr, obwohl UT2003 und Quake3 doch noch ganz selten, hab aber auch hier kein Problem mit dem Monitor. Bei den Schlierentests, die so im Netz herumschwirren, kommt mir das Grausen auf meinen Bildschirmen, trotzdem ist mir beim Spielen eigentlich nie was aufgefallen. Kommt vermutlich auch auf die Farbkombination im Spiel an - bei Schlierentests ist die grau/rot-Kombination in Bewegung besonders schlimm, zumindest auf meinen TFTs (Samsung 191T), aber in der Praxis merke ich davon nix.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Beim Spielen gehts bei mir in erster Linie um 3D, da ich Spiele wie Gothic und UT doch bevorzuge. Mit den Tests aus dem Netz fang ich teilweise wenig an, da die Ergebnisse teilweise höchst unterschiedlich sind.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hat wer vielleicht eine Kaufempfehlung für einen 18er?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
wenn ich mir einen 18er derzeit zulegen würd, dann den hier
http://www.geizhals.at/a43875.html |