![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
ich würd den philips nehmen bei dieser auswahl. iiyama wenns der billigstmögliche preis sein soll.
hab beide getestet, der philips kommt mir solider vor. außerdem hat der philips viel was besseres als das iiyama bright-zeug ! der hat auto-calibrate: http://www.consumer.philips.com/glob...ctId=109P40_00 > Die integrierte Funktion zur automatischen Kalibrierung > gewährleistet eine konstante Leistung und verlängert die > Lebensdauer des Monitors um ein Drittel. Das heißt Monitor auspacken, anschließen, Auto-Calibrate einstellen, fertig ! Ein Traum, sowas hab ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. hab zwar noch nicht den Philips 109p40 gehabt, aber den 109p10. da wäre mir nichts aufgefallen, daß da was "zischelt". und wenn was zischelt würde ich das gerät zur reparatur bringen, da hats was. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Stammgast
![]() |
@Frankster!
Hättest auch bei Goldi kaufen können. Die Iiyama Hotline ist in Deutschland und ausgetauscht wird mit Botendienst. Mit dem Händler hast da nichts zu tun.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
@ karl
aber wenn eine ware was hat, geh ich zum händler (zumindest innerhalb der ersten 6 monate) - und da wär da goldadler nix ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
pirate man, du sagst es
![]() Bringt die "automatischen Kalibrierung" beim Philips wirklich so viel ?? Auf www.ciao.de wird der Iiyama von allen gelobt, auf www.dooyoo.de gibts einige die sind mit dem überhaupt nicht zu frieden Und wegen dem Anschaun -> ja hab extra Peluga eine Mail geschickt und nachgefragt, und sie sagten es sei nicht möglich den Monitor bei ihnen aufzubaun! Und ein anderes Geschäft in Wien kenn ich nicht der den Monitor verkauft und anderen verlangen gleich 30 - 50 Euro mehr! Naja jetzt steh ich wieder am anfang ![]() Eigentlich will ich schon den Iiyama aber beim Birg gibts den Philips um 340 euro -> den will auch keiner *g* weil der Preis wurde von 469 auf 350 und dann auf 340 Euro gesenkt ![]() Mfg Frankster |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
sicher bringts viel. das bild stellt sich selbst ein, du musst nicht eine halbe stunde herumprobieren. und das bild ist schlagartig optimal eingestellt, das ist einfach frappierend und freudig überraschend, wie viel mehr an bildqualität da drin ist. ich möcht nicht wissen wieviele leute mit einer miesen einstellung und schlechtem bild arbeiten, weil es ihnen a) zu blöd ist knopferl zu spielen oder b) sie nicht wissen wie man das macht.
wenn das wirklich so ist, daß der birg den günstig aberkauft und niemand den monitor will, dann GREIF ZU. um den preis ist das gerät ein geheimtip ! schade daß ich jetzt keinen monitor brauch, um den preis würd ich sicher gleich 3 davon kaufen. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammgast
![]() |
@pirat men!
Mit dieser Ware (Monitor 25Kg) gehst nicht zum Händler. Auch nicht die ersten sechs Monate. Du hast ja vor Ort Service. Und dieses Service wird direkt von Iiyama organisiert.
|
|
|
#27 |
|
Veteran
|
So jetzt weiss ich warum der Philips noch immer beim Birg liegt und schon 2 mal verbilligt wurde!!
Jetzt kauf ich mir einen Iiyama -> wollte ich sowieso haben!! Mfg Frankster |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
|
Er liegt irgendwie in der Schachtel!
kein Schutz mehr -> das Styropor liegt irgendwie drinnen, zerbrochen! Liegt eigentlich nur drinnen weils zu faul sind es rauszugeben!! Schachtel nicht verschlossen!! Ob alles da ist weiss ich nicht, glaub aber nicht, weil einem eh gesagt wird, bei den Ausverkaufsartikel fehlen sachen!! 340 Euro ist zwar voll billig für das Teil, aber wer sagt mir ob er in Ordnung ist! PS: Ich weiss dass man 3 Jahre Garantie hat -> aber trotzdem!! Ich würd ihn so wie er dort steht nicht kaufen, ausser er kostet 1 Euro *g* Mfg Frankster |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Aussteiger
![]() |
ok, verständlich ... aber selbst 1 € wär wahrscheinlich zuviel ... weil, wer weiß, vielleicht lehnt der hersteller aufgrund des zustands ja sogar die garantie ab ... wobei: die händler-gewährleistung müsste eigentlich trotzdem ziehen
![]() einmal hinfahren, gerät kaufen - gerät defekt - nochmal hinfahren und auf ein nagelneues umtauschen ... müsste eigentlich schon gehen, oder?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|