![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
Jetzt ist er eh schon kauft der Monitor, ich möchte aber noch einen Aspekt ansprechen, nämlich was ist, wenn was ist.
Bei den Garantieleistungen differiert schon ordentlich. Philips hat zB. 3 Jahre VorOrtAUSTAUSCH innerhalb von 48 Stunden. Und das funkt. auch. Ich habe mir blöderweise vor relativ kurzer Zeit einen SAMSUNG 900 NF gekauft, zwar wissend dass der 3 Jahre Garantie, aber nur das erste VorOrt Service hat, aber wird schon nix haben das teure Stück. Und wenn, dann seh´ ich´s eh gleich. Dass ich gleich mal das Garantieservice ausprobieren darf, das hätte ich mir nicht gedacht. Und stellt euch vor, VorOrt schon, aber nix Austausch, nein, ich hab´ jetzt statt einem 900 SL einen 900P-Leihmonitor seit fast 3 Wochen zuhause stehen. Naja, wenigstens ham´s ma keinen 15"er verpasst... Also, SAMSUNG so toll ??? (is eh ein Fujijama oder wie der heisst geworden)
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
der Iiyama hat 3 Jahre vor Ort Austausch Garantie
![]() |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
is bei den sony das gleiche
hast auch nur 1 jaht VOS aber man kann natürlich erweitern auf 3 jahre wenn man einen "unkostenbeitrag" zahlt
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
i glaub die zus. 2 jahre vos ham 300,- kostet, oder?
|
|
|
|
#35 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#36 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Das Problem beim Monitor (und auch Fernseherkauf)
ist, daß in den ganzen Großmärkten 20 Geräte angeschloßen sind und jeder zeigt ein anderes Programm bzw. ist einfach lieblos angeschloßen worden.Auch wird überhaupt keine Rücksicht auf den Aufstellort und die Werkseinstellung genommen. Hier das beste Gerät zu finden ist Schwerstarbeit!! Aber ab einem gewissen Preislevel wird die Chance eine Schrottkiste zukaufen doch etwas geringer.
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
ja ein bißchen mehr als 300.- wären es bei mir gewesen
|
|
|
#38 |
|
Commander Jameson
![]() |
Beim Saturn auf der Mariahilferstraße haben's ein paar Regale mit Monitore stehen, die alle mit den gleichen Bildern beschickt werden. Dadurch kann man etwas besser vergleichen.
Gewundert habe ich mich beim Flatron 915FT Plus von LG Electronics, und zwar über den Preis. Im Regal war einer mit 8990.- angeschrieben. Ein paar Meter weiter stand das gleiche Modell solo herum und war mit 8295.- angeschrieben. Leider war der Info-Stand etwas belagert, sonst wäre ich der Sache auf den Grund gegangen. Hatte aber keine Lust zu lange zu warten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|