WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2001, 14:04   #1
zaphod1
Jr. Member

Standard 19" Monitore: Verwirrspiel

seit einiger Zeit versuche ich mir einen Überblick über die 19" Röhrenmonitore zu machen, seitdem ich weiss dass TFT noch zu teuer ist. Ich schaue auf sämtliche Top 10 Listen und andere Vergleichstests. Man sollte glauben dass einem dadurch die Entscheidung erleichtert wird. Dem ist nicht so. In 2 Test schneidet ein Monitor super ab, ich denke endlich sind sich mal 2 Seiten einig, dann finde ich ein Review: "Maue Bildqualität und überhöhter Preis.." Es ist zum verzweifeln. Gibts hier ein paar Leute die sich in dem Bereich super auskennen ? Ich brauch einen 19 Zöller der sehr ergonomisch sein soll, das ist das wichtigste (Augenschonung). Ich werde ihn für 3dsmax, softimage|3d, photoshop ua. verwenden, und auch hie und da für ein Spielchen. Folgende Modelle fallen kontinuierlich positiv auf:

---
Samsung SyncMaster 950P (bis auf einen Vergleichstest wo er sogar in der Einsteigerklasse durchschnittlich abschneidet, was mich wieder mal sehr verwirrt, siehe http://www.zdnet.de/produkte/artikel...l01_06-wc.html)

--- Samsung SyncMaster 900SL Plus (dem aber auf zdnet uk "unimpressive image clarity, poor contrast. " bescheinigt wird)

--- Samsung SyncMaster 900NF : schneidet immer ganz gut oder sehr gut ab, hab noch keine negativen reviews gefunden
siehe: http://www.neoseeker.com/Hardware/Pr...samsung_900nf/

--- Iiyama Vision Master Pro 451 : schneidet immer sehr gut ab !

--- LG Electronics Flatron 915FT Plus: hab keine negative reviews gefunden. Scheint etwa gleichauf mit dem Iiyama zu liegen.

Könnt ihr mir meine Entscheidung erleichtern ? Der Preisunterschied dieser Monitore ist mir egal wenn ich dafür einen besseren Monitor bekomme. Abgesehen vom der Darstellunsqualität, welcher dieser Monitore ist besonders augenschonend ?

thx Zaphod1
zaphod1 ist offline   Mit Zitat antworten