![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
![]() Nimm dir den BENQ Fp93GX
Habe in unsere Familie 3 Stück davon laufen, absolut A+++, bei jeglicher Art von Anwendungen! Vor allem ist er mehr als billig.
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Danke für eure hilfreichen Tipps!
Nun, ich betreibe außer Flugsimulation keine weiteren Spiele, lege jedoch großen Wert auf gute Qualität im Hinblick auf Bildbearbeitung und Präsentation von Bildern! Daher wäre mir eine hohe Farbtreue, guter Kontrast und guter Blickwinkel sehr wichtig! Wie weit kann man beim Flusi eigentlich mit den ominösen Millisekunden hinaufgehen, um noch ordentlich fliegen zu können? Reichen 16 ms oder sollten es schon weniger sein???? Grüße Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Hallo Reinhard, Ich habe diesen seit einigen Monaten: http://www.ag-neovo.com/index.php?index=211 1:1000 Kontrast, 1600x1200, 8ms, Blickwinkel 170 Grad. Gibts auch mit Videoeingang. Ich habe ihn geeicht mit Spider2 ...und damit einigermassen Farbtreue. Ist nicht billig aber auch mit dem Vorgängern war ich eine lange Zeit sehr zufrieden.
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() Mal eine andere Frage, wo ist Dein Limit?
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Also, wenn du tatsächlich ernsthaft Bildbearbeitung an deinem Computer betreiben willst, kommst du um einen Röhrenmonitor zur Zeit nicht herum. Aus genau diesem Grunde habe ich vor wenigen Wochen bei einem großen Onlineversand für einen Appel und'n Ei den 19 Zoll-Philips-Monitor 109B6 gekauft.
Lass dir nichts erzählen: Es gibt noch keinen bezahlbaren TFT-Monitor, der eine wirklich brauchbare Farbwiedergabe liefert. So wird zum Beispiel Schwarz immer eher als Dunkelgrau wiedergegeben. Auch die Farben sind im Vergleich zu einem preislich vergleichbaren Röhrenmonitor ein Trauerspiel. Wer das Gegenteil behauptet, hat noch nie professionell Bildbearbeitung betrieben oder mal mit einer Druckerei zusammengearbeitet. Da ist man oft überrascht, wie die Farben dann im Druck aussehen... Der Philipsmonitor ist sicher kein Firstclass-Monitor wie z.B. ein Eizo, da musst du dann schon über 1000 Euro ausgeben. Aber für den Heimgebrauch sehr gut geeignet und allen erschwinglichen TFT-Monitoren zur Zeit haushoch überlegen. Man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist: Bildqualität oder Platzsparen. Zum FS-Spielen tut's sicher aber auch ein TFT-Monitor. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Ach...immer diese ominösen ms-Werte.
Das ist wie bei Minilautsprechern mit 100 Watt. Es wird vom Hersteller immer der beste Wert (logischerweise) in die Werbung gebracht, welches sich aber eigentlich auf die Zeit für Wechsel zwischen Graustufen bezieht. Farbwechsel sind VIEEEL langsamer, aber bei den heutigen Produkten ist "Schlierenbildung" eher ganz selten anztreffen. Die beste Möglichkeit ist und bleibt: Gehe in ein Geschäft und schaue dir die Monitore selbst an. Selbst baugleiche haben immer eine andere Farbe. Da bleibe ich momentan noch bei meinem "Schwergewicht" von 21". |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Hallo, Siegfried!
Der 20" Monitor AG-neovo sieht ziemlich vielversprechend aus! Kannst du ein paar Details bzgl. Bildqualität posten? z.B. Wie schwarz ist das Schwarz? Reflexionen am Panel? Glaspanel oder mattiert? usw..... Hast du auch schon Nachteile entdeckt? Wenn ja, welche! Danke Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |