![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hi, diese frage beschäftigt mich mittlerweile schon längere zeit. für mich persönlich bin ich zu dem schluss gekommen das für meine bedürfnisse - hauptsächlich i-net und games, nur ein 22er crt in frage kommt. ich habe auf einigen 15,17 und 18er tft verschiedene spiel wie ds, counterstrike ect. gespielt und keiner der tfts kam an die crts heran. tfts sind nicht schlecht und die responcezeit von unter 25 ms ist auch nicht so schlimm (ausser schlieren bei couterstrike). aber als fast perfektionist ist eben ein guter crt -noch- nicht von einem tft zu ersetzen.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() btw, nicht vegessen - TFT in .de kaufen - meist viel billiger
irgendwo in .at anschauen und dann in .de bestellen habe schon unterschiede von 200eur und mehr bei dem Samsung 191T gesehn |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
big thx, genau solche aussagen helfen mir bei meiner entscheidung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Großmeister
![]() |
![]() ich hab' diese überlegungen auch vor kurzem angestellt hab' mich aber dann schnell für den 22" CRT entschieden. grund dafür war
- vergleichbare TFT's waren mir viel zu teuer - ich habe keine platzprobleme - unsicherheit TFT und spiele |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Super-Moderator
|
![]() möchte noch anfügen das das pixelproblem nach wie vor bestand hat. immer wieder gab es bis zu 4 pixel die defekt waren. ein umtausch ist da kaum möglich. da hat man dann ordentlich geld ausgegeben und steht mit ein paar pixelfehler da - na super.......
![]() |
#17 |
gesperrt
|
![]() naja, 6:2 im moment für den crt, keine andere lösung, weit und breit...
![]() hoffe es melden sich noch ein paar andere user und profs zu wort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() ich würd auch lieber einen tft bevorzugen
die technischen vor und nachteile wurden ja schon gesagt aber lass mal den praktischen teil ansprechen ersten mal die augenfreundlichkeit dann stell mal so ein 22er crt monster auf den tisch bzw, wennst mal was umstellen oderwasauchimmer zamräumen tust ist so ein tft federleicht der nächte punkt wäre noch das der crt auch ordentlich hitze erzeugt der tft zwar auch aber weit weniger wäre noch zu erwähnen das ein tft einfach edel aussieht so ich hoffe ich konnte auf 6:3 aufholen wegen des preises... in 50 jahren hast das locker mit dem tft eingespart ![]() und beim kauf nicht wie oben in .at ansehen und in .de kaufen, sondern dort ansehen und testen wo man kauft wegen der vom lord erwähnten pixelfehler....
![]() |
#19 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
bevorzugen würde ich auch ein tft nur würde mich schon interessieren, wieviel fps bei den genannten spielen auf so einem modernen 18" TFT angezeigt werden, LF hat maybe daran gedacht? Der letzte von mir verbaute, war ein V7 17" TFT, und der sieht bei office real great aus...und spiele möcht ich auf kundenpc´s ned testen, die 3dmarks sehen ganz gut aus, irgendwie klar und scharf aber doch etwas verzögert... derzeit hab ich ein 21" Vz E95P Monster am Tisch... und das einzige platz-prob das ich mit der größe hab, ist das ein 22" CRT nicht in jedes auto passt ![]() und zum kaufen: hab von den strassen-preisen gesprochen, wo entsprechende crtßs und tft´s ca € 1300.- kosten. Kaufen in der preisklasse: beim deutschen oder belgischem distributor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Super-Moderator
|
![]() die fps unterschiede sind vernachlässigbar - sprich da man nicht 1oo % vergleichen kann - rd. 5-7 fps. das ist aber nicht der punkt. der punkt sind a, die pixel und b, die schlieren bei schnellen 3d-spielen.
und zu dem genannten lieber - mir wäre ein tft auch "lieber". und habe ich auch noch vergessen. die auflösung ist defakto fix bei einem tft - bei einer anderen auflösung wird runtergerechnet - sprich frist wiederholraten und responcezeit.
![]() |