WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 23:47   #21
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Beitrag von Helge eingefügt

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 03:41   #22
Mupped
Veteran

Standard

Was haltet Ihr eigentlich von dem?:

18,1" TFT für EUR 399,-

Das Schriftbild ist sehr scharf. Von der Seite sieht man überraschend gut. Farben passen auch - die Hintergrundbeleuchtung ist normal wie bei LG's.
30ms sind OK, 350:1 zwar schwach aber im Gesamten hat der
Monitor einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Leider weiß ich nicht wer das Panel wirklich gebaut hat.
Alt 07.05.2003, 08:47   #23
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja der Preis schaut mal nicht schlecht aus, allerdings ohne das Teil in Natura zu sehen würde ich es mir nie kaufen.

30ms ist mir persönlich zu langsam. Und auf der Medion Seite finde ich keine weiteren technischen Angaben zu diesen Monitor.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 10:00   #24
Lennier
Elite

Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei 18" wirds mit schneller als 30ms die Luft ziemlich dünn.
Doch bei Verwendung eines DVI ist die Sache nicht mehr ganz so schlimm.

Ich kann momentan nur einen Knüller empfehlen.
Da hat doch Metro einen Fujitsu-Siemens Schirm um 582,- im Angebot. Das ist um ~ 100,- günstiger als der übliche Straßenpreis aus dem Geizhals.
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 10:07   #25
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei 18'' gibt es durchaus TFTs mit nur 25ms Responsetime. Aktuell braucht man nur die Samsung Geräte ansehen. Hier sollen in Kürze soagar 18'' mit 20ms kommen. Ebenso von NEC.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 10:32   #26
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Größe:

Wir verwenden in der Firma verschiedenste TFT's zw. 15" und 19", ich habe erst zuletzt einige Modelle nebeneinander verglichen (vor allem was die gleiche Auflösung bei unterschiedlichen Zoll betrifft), da hat mir vom Bild her der 17,1"er Philips viel besser als das 18,1" Modell aus gleichem Haus gefallen.

Wie schon beschrieben sind dann nur die Pixel statt was weiß ich - 0,26 halt 0,29mm groß - mir ist das kleinere Bild in diesem Falle lieber gewesen, weils einfach schärfer gewirkt hat und im Fall des Philips beim Bild auch die Farben ein wenig satter waren (trotz herumfummelei).

@IBM

Ich arbeite selbst auf einem 15" IBM TFT, hatte vorher einen Philips 15er und habe getauscht, weil mir das Bild vom IBM einfach besser gefallen hat. Er ist nicht ganz so lichtstark, aber das ist in diesem Fall eher ein Vorteil, da die Philips extrem grell sind. Von der Schärfe her war der Philips evtl. um eine Spur besser, aber wie schon gesagt hat mir in Summe der IBM besser gefallen.

Ansonsten verwenden wir in der Firma die verschiedensten Screens, großteils Philips, jetzt neu IBM + Acer's und früher Claxan, von denen sind die Großen aber der ärgste Mist.

Haben erst gestern 3 17" Acer bekommen, machen für den Preis (wir zahlen 350€ ohne Steuer) einen recht guten Eindruck, mich würd halt kein Screen ohne Digi-out interessieren.

Ansonsten finde ich in der Klasse der 17/18er bisher den Philips 170 B2T am besten, aber wie gesagt nur von denen, die ich auch testen konnte.

Vom subjektiven Bildeindruck und P/L Verhältnis her würde ich mir heute "nur" einen 17er TFT bestellen, der Aufpreis für das 1" und den damit verbundenen Vergrößerungseffekt ist es mir einfach nicht wert, das Bild wirkt wie schon beschrieben für mich eben ein bisserl unschärfer, weil man die Punktabstufungen eben genauer sieht, aber das ist ja kein Fehler.
Alt 07.05.2003, 13:43   #27
Loewe
Inventar

Standard

Klick mich!

Gruss Loewe
Alt 07.05.2003, 23:37   #28
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Naja der Preis schaut mal nicht schlecht aus, allerdings ohne das Teil in Natura zu sehen würde ich es mir nie kaufen.

30ms ist mir persönlich zu langsam. Und auf der Medion Seite finde ich keine weiteren technischen Angaben zu diesen Monitor.

Ja leider - Medion ist ja eine Firma die schraubt PC's fürn Hofer genauso wie für HP zusammen (zumindest sind die neuen Modelle von HP/Compaq den Medion Fabrikaten extremst ähnlich). Darüberhinaus bietet Medion Plasmafernseher, Mikrowellenherde und auch Kaffeemaschinen an.

Aber Sie machen Ihre Sache gut den der Service passt und der 18er TFT hat mich echt überwältigt. Vom Schriftbild her steht er selbst einem Sony (um doppelt so viele Euros) in Nichts nach. OK die Farben vom Sony sind kräftiger und der Kontrast nicht wirklich vergleichbar aber für einen typischen ONU sich unter Halflife eine schwere Krankheit vorstellt und hauptsächlich das tut was ONUs eben so machen (Was machen die eigentlich? Briefe, Mails, Promoseiten, Internet und CD's Kopieren) ist der Schirm perfekt.
Alt 09.05.2003, 18:07   #29
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Also ich habe mich durch diesen Thread inspirieren lassen und mir den NEC MultiSync LCD1880SX zugelegt.

Und ich bin begeistert. Hätte nie geglaubt das ein LCD Monitor meine Fotos so scharf und farbgetreu wiedergibt.

Wollte eigentlich für die Bildbearbeitung den CRT Monitor als Zweitmonitor dazuhängen. Ist absolut nicht notwendig.

Zusätzlich könnte ich sogar im Sechsfarbenmodus diese noch abstimmen.
Habe aber bisher keine Veranlassung gesehen.

http://www.geizhals.at/?a=32098