![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Ich habe ausserdem geschrieben, kommt drauf an worauf du wert legst. Mir zum Beispiel gefällt die 1600*1200 Auflösung der 15" die z.B. Dell bietet nicht, eben Geschmackssache. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, an und für sich ist halt alles etwas größer bei 1'' Unterschied. Die preisliche Differnz zwischen den beiden ist halt wirklich sehr klein.
Aber von Samsung sollen bald neue Modelle auf den Markt kommen.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Die sichtbare Bildschirmdiagonale ist 46 bzw. 48,3 cm. Also doch ein Unterschied. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim größeren Schirm einfach nur ein breiter schwarzer Rand rundherum ist , aber sonst das gleiche Bild.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Aussteiger
![]() |
@wol
da sind die einzelnen pixel entsprechend größer ![]()
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
An und für sich ist klar dass bei einen grösseren TFT auch die sichtbare Diagonale größer ist. Da aber beide Monitore die gleiche Native Auflösung haben ist eben alles ein bischen größer.
|
|
|
#17 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
welcher der beiden hat dann das bessere verhältnis zu umwelt (A4 audruck und A4 mit 100% am bildschirm) ?
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
hab mal gesucht und bin auf ein top Angebot einer deutschen Firma gestoßen, leider hab ich über den IBM T860 keine Erfahrungsberichte bzw. Tests gefunden.
VIelleicht kann mir ja wer weiterhelfen |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
aber wieso muss ich für einen schirm auf den auch nicht mehr draufpaßt soviel mehr zahlen
vergleich 17'' mit 19'' und gleicher nativen auflösung
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
17" TFT Bildschirma haben meistens ein anderes Panel, als die 19" TFT's, ausserdem ist eine größere Fläche wegen der geringeren Ausbeute schon prinzipiell teuerer...
die 19" TFT's haben meistens hochwertige MVA/PVA Panele mit großem Blickwinkel und hohem Kontrast, dafür neigen sie zur Schlierenbildung. Es gibt viele Aspekte, warum und wie und was weis ich, am besten du gehst auf www.prad.de - dort findest du alles zum Thema TFT mein momentaner Favorit in der 18,1" Klasse wäre eindeutig der NEC1880sx bk um 820,-- Euro - das ist ein Super TFT mit ausgezeichneten Werten und auch zum Spielen sehr gut geeignet! Ich warte aber noch auf den 19" NEC1980sx, der ist zwar schon draußen, aber derzeit noch mit MVA Panel, daher für Spiele ungeeignet, es wird aber in kürze einer mit Dual-Super-IPS folgen, dann schlag ich zu hoffe ich konnte helfen grüsse helge
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|