![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Lest euch mal die Diskussionen hier durch:
http://www.hilpers.com/1399913-firefox-64bit http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1026771.html So einfach ist es auch nicht, wie sich das manche zurechtlegen. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
bei der einen Diskussion geht es um die 64 Bit Version von Firefox, damals noch eine Alpha/Beta Version, mit der es Probleme geben könnte, wie bei jeder Alpha/Beta Version einer Software Ob man eine 64 Bit Version für Firefox derzeit braucht ist imho sehr fragwürdig, welche Website ist größer als 4 GB? eine Anwendung, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Online-Spiel, nur dafür müssten imho die Leitungen viel besser werden als sie jetzt sind, 4 GB herunterladen dauert seine Zeit. wenn sogar Microsoft meint, dass die 64 Bit Version von Office 2010 derzeit noch nicht notwendig ist, wobei ich mir Office-Dateien mit 4 GB vorstellen könnte, auch wenn ich nicht damit arbeiten möchte ![]() und die 32 Bit Version von Firefox funktioniert unter Win 7 64 Bit ohne Probleme die zweite Meldung betrifft gefälschte Signaturen, wodurch der Schutzmechanismus von Vista/Win7 nicht so greifen kann, was man imho nicht Microsoft ankreiden kann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Die gibts unzählige male im Netz. Zitat:
Ist ein Argument für 32-Bit, nicht dagegen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn gerade der Zwang zu zertifizierten Treibern unter Windows 64-bit bringt letztendlich viel mehr Probleme als es löst. |
|||||
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
zu http://www.wcm.at/forum/showpost.php...1&postcount=47
Videoschnitt-, Musik-, Bildbearbeitungsprogrammen, Packern, sind Programme, die mir aus dem Stegreif einfallen würden, wo ich mir vorstellen kann, dass eine 64 Bit Version dieser Programme sinnvoll sein könnte, um Dateien, die größer als 4 GB sind, in den Arbeitsspeicher laden zu können Browser werden dieses Problem imho (vielleicht irre ich mich ja) nicht so schnell haben ICH möchte meine 8 GB Arbeitsspeicher nicht mehr missen, auch nicht das Ramlaufwerk mit 2 GB, diese Konfiguration mit Windows 32 Bit zu verwenden, auch wenn ich immer wieder 32 Bit Programme verwende, halte ich nicht für sinnvoll die Interpretation, dass Windows 64 Bit nicht sinnvoll ist, weil man keine Programme verwendet, welche größere Dateien als 4 GB in den Arbeitsspeicher ladet, kann ich nicht nachvollziehen, in einem Multitask-System kann ich imho mehrere Programme starten und dadurch mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen auch die zertifizierten Treiber sind imho eine gute Idee, die Zertifizierung sollte aber auch für kleine Softwareentwickler leistbar und einfach durchführbar sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
Ciao Geändert von FranzK (29.08.2010 um 18:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Sondern darum, daß es einfach nicht passiert bei Hardware, die derzeit nicht mehr verkauft wird. Auch große Hersteller interessiert das herzlich wenig. Weiß du genau, was die Zertifizierung bei MS kostet ? Ich kann mich da noch an eine Bemerkung im WCM erinnern, daß diese Zertifzierung richtig teuer ist und daher kleinen Software-Entwicklern die Lebensgrundlage entzieht. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvent...lentes_Problem
danach sollte ein 32 Bit Programm unter Win 7 64 Bit 4 GB Adressraum nutzen können, wenn dieser frei ist und nicht vom Betriebssystem besetzt ist lerne aber gerne dazu
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber genau das ist leider nicht der Fall. Zitat:
Denn genau das habe ich oft genug gemacht. Man kann das System immer telefonisch aktivieren. Selbst wenn die automatische Aktivierung mal ausgefallen ist, geht das noch immer. Dann spricht man mit einem Hotline-Mitarbeiter und die geben dir den nötigen Code. Genau das gleiche Problem hättest du bei jeder Neuinstallation. Und ja, selbstverständlich darfst du so oft neu installieren wie du willst. Warum denn nicht ? Wenn du jetzt ernsthaft behauptest, daß du MS bei einer Neuinstallation nicht davon überzeugen kannst, daß es sich nicht um einen anderen Rechner handelt, dann lebst du in einer anderen Welt. Wozu gibt es sonst die telefonische Aktivierung ? Schon mal probiert ? Frage mich nicht, wie MS das macht. Ich könnte mir vorstellen, daß beim generierten Code auch eine Beschreibung der verwendeten Hardware beinhaltet ist. Ist aber praktisch unwichtig. Letztendlich ist es ein Fakt, daß man das System beliebig oft neu installieren kann und darf und immer wieder telefonisch aktivieren kann und darf. |
|||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Weiteres Problem.
Wollte gerade jemandem im Forum helfen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...1g-239916.html Mit Windows 7 64-bit kommt eine Fehlermeldung, daß er den Service wincrisis nicht erstellen und nicht starten kann. Es gibt unzählige derartige Probleme. Auf 32-Bit Windows geht das natürlich ohne irgendwelche Probleme. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|