![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() unbedingt DVI anschluss, den unterschied sieht man.
das bild wird ja auf der grafikkarte von digital -> analog gewandelt und im TFT wieder zurück nach digital, da geht schon einiges an qualität drauf. je weniger ms desto besser, aber nur wegen besseren response zeiten auf digitalen anschluss zu verzichten halt ich für keine gute idee, dann eher noch mehr geld ausgeben....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() schau dir mal den an ...
http://www.tendi.com/Shop/SoftwareAn...ngfrom=Tendiat kostet inkl. steuer 444,- und hat nur 16ms reaktionszeit und ein 500:1 kontrastverhältnis, aber keinen digial-port LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() also ich hab jetzt den samsung syncmaster 172N
bin bis jetzt zufrieden damit |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() vielleicht schaust dir mal preismäßig
http://www.geizhals.at/?cat=monlcdc an, wobei ich bei der von dir anfangs angegebenen preisklasse von 400 euro den Acer AL712 (analog/digital mit 20ms) recht interessant finde. aus eigener erfahrung weiss ich, dass der NEC LCD1760NX (analog/digital mit 16ms) sehr gut ist. meiner hat ein brilliantes bild und keinen einzigen pixelfehler (ist aber vielleicht auch nur glück wegen "nicht-pixelfehler"). und natürlich samsung nicht zu vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 |
big poppa pump
![]() |
![]() Hmmm... Aber wie bringe ich einen TFT mit nen DVI-Anschluß an eine Grafikkarte die diesen Anschluß nicht hat? Adapter? Wenn ja, wie siehts mit der Qualität aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() das ganze funktioniert halt nur dann optimal, wenn sowohl grafikkarte als auch TFT einen DVI-Anschluss haben.
hats einer von beiden nicht, dann läuft die ganze geschichte nur analog. üblicherweise haben aber (derzeit noch) alle TFTs mit digital-eingang gleichzeitig auch noch einen analog-eingang. sollte also kein problem sein, den mit einem normalen VGA-kabel anzuschließen. ich denk aber, dass über kurz oder lang tatsächlich nur mehr reine DVI-TFTs angeboten werden. es wird wahrscheinlich auch adapter-stecker geben, für optimale qualität braucht man dann aber trotzdem wohl oder übel eine neue grafikkarte mit DVI-Anschluss, weil der adapter selber ja nix mit analog/digital zu tun hat, sondern nur, dass das kabel draufpasst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() also ich konnte mich jetzt schon mal auf 2 modelle fixiern
![]() und zwar ACER AcerView AL732 17'' TFT 12801024,16.7Mio Farben, 450:1, 260cd/m2, 16ms, LS (17'') http://www.geizhals.at/?a=41012 oder Acer AL-712 ACER AL-712 17"-TFT, 1280x1024, 500:1, 20ms, 250cd/m², DVI, Speaker http://www.geizhals.at/?a=43728 also der 1. gefällt mir vom design und von der bildaufbauzeit besser, nur kontrast is niedriger? merkt man da unterschiede zw. 450:1 u. 500:1?
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() ich glaub nicht, dass man da wirklich einen unterschied bemerkt.
sicher ist der erste etwas besser als der zweite, aber dafür eben auch teurer, vor allem deswegen, weil er eine schnellere reaktionszeit hat als der zweite. kommt dann letztendlich auf dein budget drauf an, für welchen du dich entscheidest, immerhin sinds ja doch ein paar euro unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |