![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na ja. Ein 22er TN Panel wie ein Samsung 226W ist nun nicht gerade das Vorzeigemodell
![]() Aber die Bewertung von "Sehen" ist relativ. Meine Augen tränen jedenfalls, wenn man sich manche Einstellungen von TVs oder Monitoren bei anderen Leuten anschaut (so man denn nicht bereits erblindete). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
Zur Einstellung bzw. Auswahl der TFT - Ich habe mir wirklich sehr viele TFT angesehen und meine persönliche visuelle Empfindung hat mich zu einem einzigen TFT Panel geführt, und da waren wesentlich teurere dabei, unter anderem waren da 900 Euro Modelle von namhaften Herstellern dabei - ich fand die sahen nicht so gut aus wie der 226BW... Und aus genau diesem Grund und dieser Erfahrung heraus sage ich immer wieder: Selber testen, testen, testen, dann wisst ihr ob es passt... ich habe einmal in meinem Leben nach einen Test gekauft, da wurde eine Medion Video-Kamera als Testsieger gekürt und ich habe dann die Erfahrung gemacht dass das ziemlicher Schrott war und noch 30 Euro draufgezahlt für die Wartemusik der Hotline - neee, nie wieder... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]() Selber testen setzt aber Wissen voraus. Sonst geht es wirklich nur nach heller, schneller, bunter.
Hintergrundinformationen kann man sich heutzutage sehr gut im Zwischennetz aneignen. Wenn man das tut, kommt man zu dem Ergebnis, dass u.a. Millisekunden, Kontrastwerte, Helligkeitsangaben nichts mit einem natürlichen Bild gemein haben. Wen juckt eine Lichstärke von 500 cd/m², wenn diese eh runterregeln muss; wer fällt wirklich auf den Quark von 3000 und mehr Kontrastwert rein, wissentlich das mittels Elektronik aktiv am Bild rumgefummelt wird und es nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Selbst Eizo bietet den Schrott mittlerweile an. Das erste was ich ausgeschaltet habe. Leider Gottes wird aufgrund oben genannter Punkte heutzutage ein Monitor gekauft. Die Werbung macht halt blöd. Das ändert oftmals nichts daran, dass es in meiner unmittelbaren Umgebung Leute gibt, die das Bild meiner kalibrierten Eizos "schlechter" finden als ihre eigenen Alditeile ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |